Problem von F - 14 Jahre

Türke als Freund - Was soll ich tun ?

Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen Freund, er ist Türke und 1 einhalb Jahre älter als ich.Seit dem wir das erste mal zusammen waren ist es jetzt 1 Jahr her, doch zwischendrin ist immer wieder schluss,die längste Pause war 3 Monate und in dieser Zeit redeten wir kein Wort miteinander.
Doch jetzt, wo wir wieder zusammen sind, liebe ich ihn mehr als zuvor, doch wir haben immer Höhen und Tiefen.
Er wird sehr schnell eifersüchtig und hat mir den Kontakt mit einem meiner besten Freunde (der auf mich STANDE) verboten und wollte das ich mich zwischen ihm und meiner besten Freundin entscheide.
Er hat oft Ausraster und wird dabei sehr schnell agressiv.Er behandelt mich, als wäre ich sein Eigentum und verbietet mir Sachen - Macht mir häufig Regeln.
Außerdem ist er das Gegenteil von dem Freund, den ich mir eigendlich erhofft hätte.Er raucht und kifft, bleibt wahrscheinlich Sitzen.Ich finde rauchen und kiffen abartig und Schule ist für mich auch sehr wichtig, aber ihm ist das alles scheiß egal.
Außerdem kommt dazu, das mein Vater, bzw gennerell meine Eltern, ziemlich streng sind und nicht viel von Türkischen Freunden halten, weil es ja heißt, das sie einen Schlagen würden und nur auf die Religion achten würden und so.
Er verlangt von mir, dass ich ihn bei meinen Eltern vorstelle, doch das geht nicht, da meine Eltern ihn nicht akzeptieren würden, weil 1.ist er Türke 2.ist er älter und eineinhalb Köpfe größer als ich und 3.allgemein sein Verhalten (Ihm ist nichts peinlich und er ist sehr vorlaut)
Zusätzlich bestimmt er, das er mich seinen Eltern und seinen Bruder vorstellt, doch das will ich nicht, da ich weiß, dass es in seiner Familie auch körperliche Gewalt gibt und das nicht gerade wenig.
Sein Bruder kontrolliert ihn ständig und ruft sogar bei mir daheim an und meint so "Ey du, kumpel von .............., war ............ Heute bei dir ?" - aber das richtig agressiv.Auch schon mein Freund wird langsam so wie sein Bruder und hat auch Angst das er später mal so wird, das fängt sogar schon an, indem er uns hinterherläuft und heimlich kontrolliert wo ich hin gehe.Mnachmal ruft er eine Stunde durchgehend bei mir daheim an, sodass jede 2 min. das Telefon klingelt, selbst wenn er mich dann mal erreicht, ruft er weiterhin noch an.
Immer, wenn ich irgendwas mache, was im nicht so gefällt, oder wir einfach anderer Meinungen sind, droht er mir mit Schluss.Ich liebe ihn ja, aber manchmal ist sein Verhalten nicht zu ertragen.

Soll ich eiterhin mit ihm zusammen sein und das alles ertragen ?Bitte helft mir!
Liebe Grüße.

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo,
wenn Liebe für dich heißt, "es ertragen zu müssen", kann etwas nicht stimmen. Eure Beziehung ist sehr Problem beladen, sowohl von innen als auch von außen. Du akzeptierst deinen Freund nicht und er dich auch nicht. Er macht genau das, was du dir nicht traust. Er macht dir Vorschriften! Darauf darfst du nicht eingehen. Wenn du das tust, machst du dich vollkommen von ihm abhängig, lass das auf keinen Fall zu. Ob und wann du ihn deinen Eltern vorstellst ist deine Sache, ich halte nur deine Argumentation dafür, es nicht zu tun für sehr fragwürdig. Ebenso hast du das Recht nein zu sagen, wenn du nicht mit in seine Familie gehst. Das ist sicherlich belastend für euch, aber in einer Partnerschaft sollten beide gleichberechtigt sein und auf Augenhöhe bleiben, egal aus welchem Kulturkreis ihr kommt. Wir leben hier in Deutschland und hier herrschen eben andere Wert und Moralvorstellungen als anderswo.
Verliebt zu sein muss nicht bedeuten, für immer und ewig auf Wolke 7 zu schweben, wenn aber unter dem Strich mehr Belastung als Freude damit verbunden ist, solltest du dir ernsthaft überlegen, die Beziehung abzubrechen. Versuche dir mal klar zu machen was dich an deinem Freund so fasziniert, was dein Verliebtsein ausmacht, außer Herzklopfen und Kribbeln im Bauch. Ich wäre nicht überrascht, wenn du für dich dabei auf völlig überraschende Erkenntnisse stößt.
Alles Gute, Wilhelm1