Problem von ... - 13 Jahre

Die einen und anderen Freunde

Hallo!
Ich habe ein Problem! Ich habe Freunde die sind, naja beliebt:s haben halt mehr Freunde und meine Beste Freundin hat nicht viele...und die anderen mögen sie auch cniht soo! Mich mögen sie schon, nicht alle bestimmte, aber mehr als sie. Ich möchte halt auch, dass sie mehr Freunde hat! Desswegen bin ich z.B mit ihr shoppen gewesen aber auch nur einmal und habe sie halt neuer eingekleidet! Aber auch nur ein wenig.
Ich finde es halt doof, dass ich Freunde habe, die sind etwas beliebter und Freunde habe die sind etwas unbeliebter aber beide Seiten mag ich und ich bin halt direkt dazwischen. Wie soll ich meiner Besten Freundin helfen mit Styl und Reden und soo?
Bitte helft Mir!!

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo,
du kannst nicht mit Gewalt dafür sorgen, dass deine Freundin einen größeren Freundeskreis bekommt. Will sie das überhaupt? hast du sie danach gefragt. Ein neues Outfit reicht allein nicht aus, um sie für andere interessanter zu machen. Dafür sind noch viele andere Dinge wichtig. Gliedere sie auch nicht immer in deinen restlichen Freundeskreis ein. Wenn sie zu den anderen nicht passt, nützt das niemanden. Unternehme halt einiges mit ihr allein und den Rest der Woche bist du mit deinen anderen Freundinnen unterwegs, das ist doch völlig normal und i.O. so.
Alles Gute, Wilhelm1