Problem von Anonym - 13 Jahre

Angst vorm schwanger sein

Ich habe angst dass ich schwanger bin ich habe gestern mit meinem freud geschlafen er hatte aber kein samen e***** kann ich drotzdem schwanger sein..??

Sandra Anwort von Sandra

Hallo,

habt ihr beide in irgendeiner Weise verhütet? Mit Kondom? Oder mit Pille? Wenn nicht könnte eine Schwangerschaft möglich sein, da schon der sogenannte "Lusttropfen" des Mannes reichen kann, um davon schwanger zu werden. Ich würde aber an deiner Stelle nicht in Panik geraten und zur Frauenärztin gehen, wenn ihr wirklich nicht verhütet habt.
Ansonsten gibt es innerhalb von 72 Stunden nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr die Möglichkeit sich die sogenannte "Pille danach" bei einem Arzt zu besorgen. Die Pille danach stellt keine normale Verhütungsmethode dar, sondern kommt nur in Ausnahmefällen zum Einsatz.

Beim Sex sollte man grundsätzlich verhüten, um sich unnötige Gedanken im Nachhinein zu ersparen und sich auch vor Krankheiten zu schützen.

Viele Grüße!