Problem von Anonym - 21 Jahre

Warum Muss ich Leben!

Hallo zusammen,

Also ich denke es wird mal zeit mich mit meinem Problem zu kontaktieren!

Wo Fang ich am Besten an, also mein Leben war schon immer in allem schwierig!

Ich hatte noch nie Freunde, vom 1. bis zum jetzigen 21 Lebensjahr!
Ich war immer alleine und hatte nur meinen Pc und meine Tiere!

Ich war schon immer etwas pummeliger also keine gute figur, 2007 habe ich sehr gut abgenommen, aber ich erleidetet an Silvester ein Bournout und müsste für 2 Monate in die Psychiatrie, wo ich alles doppelt so viel zunahm, und ich jetzt wieder die alte figur habe, ich musste schon 2 mal meinen Arbeitsplatz wechseln, aus gründen die keine sein dürfen, dazu kommt noch das ich schwul bin! Ich kann einfach nicht mehr und ich mag auch nicht mehr !

Anwort von Shanina

Hallo du,

ich will dich nicht verletzen, aber deine Mail trieft nur vor Selbstmitleid. Wenn du ständig den Kopf in die Erde steckst, gibst du den anderen nur noch besser die Gelegenheit dir in den Arsch treten zu können. Laut deiner Mail habe ich das Gefühl für dich sind immer die anderen Schuld, die bösen Mitmenschen die keine Freundschaft anbieten, die bösen Chefs die dich zum Arbeitsplatzwechsel zwingen.

Warum siehst du in Schwul sein überhaupt ein Problem? Sei doch froh, dass du weisst was du möchtest und brauchst, und steh dazu. Das bedeutet nicht, dich jetzt überall zu outen, sondern nur - dass du es nichtmehr als "Problem" siehst.

Ich kann dir leider auch nicht helfen, wenn deine Grundeinstellung das Selbstmitleid ist. Helfen kannst du nur dir selbst. Vielleicht kann ich dir einen "Arschtritt" geben, damit du wieder deinen Kopf aus der Erde ziehst und anfängst zu laufen. Denn Freundschaften, Arbeitsplätze, und auch das Problem mit deinem Gewicht - das musst DU (!!!) wollen. DU musst daran arbeiten, darum kämpfen, dafür etwas tun.

Also, steh auf und fang an zu laufen. Unternehme viel, versuche Freundschaften zu knüpfen, versuch Hobbys zu finden und Dinge die dir Spaß machen. Mache Sport und tu etwas für deine Figur, kann man z.B. auch gut mit "Freunde finden" verknüpfen. Wie wäre es z.B. im Fitnessstudio? Und setz dich auf der Arbeit durch, und glaub mir, irgendwann kommen auch die positiven Reaktionen. Jemand der was ausstrahlt, der aufrecht geht, wird eher wahr genommen als jemand der sich nur hinter seinem Selbstmitleid versteckt.

Versuch es zumindest! Und "nichtmehr wollen" und "nichtmehr können" - kannst du nach den Versuchen auch noch sagen. Gib dir selbst, deinem Leben eine Chance.


Gruß,
Shanina