Problem von Anonym - 15 Jahre

Mehrere Probleme

Was geht ab,
Also ich habe mehrere Probleme und hoffe es wird nix ausmachen das ich sie in einem Text verfasse.Also das erste was ich sagen wollte (ob es nun ein problem ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden) ist also ich hab ne neue Freundin und ich weiss nicht ob ich den intim Bereich rasieren sollte oder nicht?Also ich hab angst davor das ich mich blamiere wenn ich es falsch habe.Dann habe ich noch ein ganz anderes Problem und zwar in meiner klasse mobben wir immer eine und sie tut mir auch leid aber ich muss einfach mit machen wenn die anderen es machen.Und im nachhinein bin ich dann immer niedergeschlagen und denke maa wieso hast du denn jetzt wieder mitgemacht und die arme.Obwohl ich muss sagen sie ist so ziemlich der hässlichste Mensch auf dieser Erde aber trozdem...Und jetzt zu meinem letzten und grössten Problem was mich am meisten belastet.Also ich sehe ziemlich gut aus würde ich mal sagen aber traue mich nieee ein Mädchen anzusprechen weil ich viel zuviel angst davor habe (ja ich weiss ich hab ne freundin aber das weiss ich selber und darum gehts jetzt nich) und ich werde immer super nervös wenn ich mit ner hübschen rede und versuche draussen immer den geilen mädchen aus dem weg zu gehen.Könntet ihr mir vielleicht auchmal tipps geben wo man Mädchen am besten anspricht (strasse etc.) und was man sagen sollte?Also das ist wirklich mein allergrösstes problem und wenn ihr sagt du musst dich überwinden oderso...Das kann ich irgentwie nicht erklären aber dazu ist die Angst einfach vieeeeel zu gross.Ich hoffe ihr nehmt meine Probleme ernst denn besonders das letzte belastet mich wirklich sehr und ich würde mich um Hilfe riesig freuen.Ausserdem tut es mir leid das ich alle Probleme in einem Beitrag verfasst habe und hoffe es macht euch nichts aus.
Gruss Thommy

Belinda Anwort von Belinda

Hi Thommy,

zu deinem Rasierproblem :-) Also ich denke, dass die meißten Mädchen es schon schöner finden, wenn da unten nicht gerade ein "Busch" wütet. Du kannst es ja anfangs mal zurückstutzen und deine Freundin in einem intimen Moment fragen was ihr lieber ist. Geschmäcker gehen nun mal auseinander.
Wenn du das nicht in Ordnung findest, dass ihr das arme Mädchen moppt, dann sag das doch mal deinen Kumpels. Seit ihr denn im Kindergarten? Oder habt ihr das nötig um euch besser zu fühlen? Ich kann mir gut vorstellen, dass von denen dann ein blöder Spruch auf dich zurück kommt, aber da musst du einfach drüber stehen.
Jetzt zu deinem letzten Problem. Deine Angst hat ganz viel mit deinem Selbstvertrauen zu tun. Kannst dir mal folgende Link dazu durchlesen:

http://www.angst-auskunft.de/Selbstvertrauen_staerken.htm

Du findest dazu ganz viel im Internet. Google einfach mal ein bißchen danach. Und noch ein kleiner Tipp von mir: Was hast du denn zu verlieren, falls das Mädchen kein Interesse zeigt? Eben nichts.
Situationen um ein Mädchen anzusprechen müssen sich ergeben. Da kann ich dir pauschal nichts sagen. Anmachsprüche sind auf alle Fälle ganz schlecht um in ein Gespräch zu kommen. Komplimente sind immer gut und alles weitere ergibt sich eben.

Alles Gute
LG Beli