Problem von Jey-R - 16 Jahre

Hip Hop Sucht?

Mein Problem ist folgendes:

Ich bin seit längerer Zeit total den 4 Hauptkader des Hip Hop´s verfallen :
1. Rap ich schreib liebendgerne Lyrics nicht unbedingt Drogen- oder Gewaltverherlichent oder Menschen beleidigent sondern auch gerne mal über den Verlauf meines Lebens wie Liebe oder Probleme dies hat mir öffters geholfen meine Aggression loszuwerden und meine Emotion kund zu geben.
2. DJing ich bin nicht so der Partytyp sondern geniese eher die Ruhe und falls ein Kumpel mich einläd stell ich mich gerne als DJ zur verfügung und Spiele über Boxen Lieder von Youtube es macht mir Spaß auf andere Leute einzugehen und ihnen ein angenehmen Abend zu verschaffen.
3. B-Boying naja meine Tanzkünste sind nicht unbedingt Beneidenswert dennoch schau ich mir gerne Tänze an versuch sich auch gerne selbst und wenn ich sie kann bring ich sie meinen Freunden bei die sich mehr dafür interessieren.
4. Graffiti ... das ist der Grund wiso ich, dass hier Poste, natürlich konnt ich wie bei dem anderen Kadern nicht die Finger davon lassen, ich seh es nicht als Makierung eines Bereiches an der mir gehören sollte sondern als Kunst, also schnappte ich mir einen Freund und eine billig Spraydose aus einen Laden und zog um die Häuser es wahren insgesamt 8 eines davon war ,wie ich jetzt einsehe, Naiv an der Örtlichen Polizeistation platziert ca. 3 Wochen dannach stand, wie konnt es nur anders sein, die Polizei vor meiner Tür und luden meine Mutter (alleinerziehent) und mich gleich zum Gespräch auf der Wache ein ich bekam bislang noch keine Information über die Auswirkung , aber aufjedenfall ließ ich mir die Adressen geben um die jeweiligen Personen zu besuchen um eine Schadensregelung zu finden und wenn möglich sogar auf Täter-Opfer-Ausgleich runterzukurbeln... Ich fühle mich Schuldig weil ich meinen Freund mit in die Sache reingezogen habe und meine alleinerziehende Mutter mit den Lohn einer Reihnigungskraft (weil sie als solches Arbeitet) mit den Kosten der Schadensersetzung belastet habe. Mein Kollege ist Volljährig und hat ein eigenes Festes einkommen mitdem er Mitaufkommen muss.

Ich bin grade erst aus der Schule entlassen wurden, habe kein Ausbildungsplatz obwohl mein Zeugnis Hauptsächlich nur dreien vorweist und ich habe mich noch nicht um ein Arbeitsplatz erkundigt, welches ich aber am 31.August beim Arbeitsamt tuhen werde.
Der Polizeibeamte äusserte seinen Eindruck von mir indem er mir vorwief das ich nichtmehr zwischen Realität und Fiction entscheiden kann, da ich als Grund der Taten meine vorliebe für Hip Hop-Gere Filme angab.

Nun zum eigentlichen: Ich würde gerne Wissen ob ich mich von dem Distanzieren sollte was mein ganzes Leben prägt und füllt,
Und wie ich die Sache für alle Beteiligten wieder gutmachen könnte(Hauptächlich meine Mutter).
Und was auf mich zukommen kann.

Ich bereue die ganze tat und es tut mir von ganzen Herzen leid ich werd es auch niewieder tun.

Und damit nicht noch anderen Jugendliche wie ich in diesen Trott reinfallen habe ich mich beim zuständigen Bauamt erkündigt ob die Stadt eine Legale Graffitiwand zur verfügung stellen könnte, sie wären damit einverstanden...

Belinda Anwort von Belinda

Hallo,

warum willst du das Aufgeben was dir Spaß macht und wo du dich verwirklichen kannst?
Natürlich war das Sprayen eine saublöde Idee von dir, aber du hast anscheinend deine Lehre daraus gezogen und versuchst das wieder gut zu machen. Kann gut sein, dass du eine Geldstrafe bekommst, dazu kann ich dir nur raten, dass du dir einen Job suchst z. B. Zeitungen austragen um deine Mutter finanziell zu unterstützen. Zumindest bist du eine Lehre gefunden hast.
Du kannst deine Graffitikunstwerke auch mit Blatt und Stift verwirklichen, dazu brauchst du keine Spraydose. Und wenn die Stadt sich bereit erklärt eine Wand zu stellen, wäre das doch super. Da könnstest du dann auch wieder die Dose anwenden.
Du hast ein Hobby gefunden, dass dir Spaß macht, also wo ist das Problem? Solange das alles im Legalen Bereich bleibt mach weiter so.

LG Beli