Problem von ADRIANA - 21 Jahre

schwiegereltern

ich habe eine freund mit dem ich seid fast 3 jahren zusammen bin nach 1 jahr bin ich schwanger geworden mittlerweile ist die kleine 10 monate alt .. mein problemm ist es mein freund steht nicht zu mir sondern zu seiner familie weil ich die nicht leiden kann .. der grund dafür ist die haben mich nie akzeptiert der vater hasst mich und mein kind ein beispiel : ich war bei den zu besuch eines abends bekam ich bauchschmerzen anstatt das mich der schwiegervater ins krankenhaus fährt musste ein krankenwagen gerufen werden so nun war ich 4 tage im krankenhaus keiner von der familie kam mich besuchen oder gefragt wie es mir geht wo meine tochter auf die welt kam kamen die eltern meines freundes auch nicht zu beushc erst nach 3 monaten als der vater meine kleine zum aller 1 mal sah hat er sie nicht angeschaut nicht auf dem arm genommen hat nie nach der klein oder mir gefragt nun hatte ich gestern mit meinem freund gestritten wegen seiner mutter da die mutter zu besuch kommen würde und sie wolle den ganzen tag mit meiner klein verbringen ich will das nicht mein freund dagegen will das schon er hatte mich ALS BEHINDERTE S******* BETITELLT er würde mir mein kind wegnehmen nun die frage an euch was kann ich machen das er und seine familie umgangsverbot kriegt ich will nicht das mein kind kontakt mit der familie hat weil die familie nicht einmal in der ssw da war die waren nie für mich da . ich will mich von ihm trennen wie krieg ich ihn aus der wohnung raus wir stehen beide im mietvertrag drin

Sarah Anwort von Sarah

hallo Adriana.
Aus deinem Text kann ich entnehmen, dass ihr nicht verheiratet seid?!
Dies bedeutet für dich, dass du eigentlich das alleinige Sorgerecht für das Kind hast, auch, wenn dein Freund die Vaterschaft anerkennt, DU hast das Sorgerecht.
Dir das Kind wegzunehmen, kann ohne Grund(Misshandlung, Alkoholmissbrauch der Mutter etc) eigentlich nicht möglich sein.
Setz dich mal mit dem Jugendamt in Verbindung und erkundige dich genau, wie das läuft mit dem Sorgerecht. Schildere ihnen auch die Situation zwischen dir und deinen Schwiegereltern bzw. deinem Freund. Sie werden die bestimmt helfen, und dir alle Möglichkeiten auftischen, die du in diesem Fall hast.

Alles Gute für dich,
SaraH