Problem von Anonym - 18 Jahre

Schwanger? (Unfruchtbare Tage + Gebärmuttersenkung)

Hallo,
ein dickes Lob erstmals an euch, ihr macht eure Arbeit einfach super!!

Ich hätte eine Frage zum Schwanger-werden.

Ist es unmöglich, in den unfruchtbaren Tagen schwanger zu werden? (und wie lange können Spermien im Körper überleben, damit man diese Tage abziehen kann?)

Wie gut kann man sich auf diese Online-Rechner (Urbia etc) wirklich verlassen? (Der Eisprung muss ja nicht immer regelmäßig sein.)


Der Grund, warum ich mir Sorgen mache ist, weil ich eine starke Gebärmuttersenkung habe (die Gebärmutter liegt etwa 2 cm vor dem Scheidenausgang) und ich hab selbst beim Kuscheln ständig Angst, schwanger zu werden!
Ist meine Angst begründet? (Immerhin können die Spermien bei mir ja sehr, sehr leicht zur Gebärmutter gelangen...)

Patrick Anwort von Patrick

Hallo,

Oo das ist ein heikles Thema mit den Unfruchtbaren und fruchtbaren tagen, da solltest du dich von einem fachmann belehren lassen.

ich persöhnlich halte nicht viel von so online rechner, ein menschlicher körper ist einfach nicht berechenbar!

Ob deine Angst begründet ist kann ich dir leider auch nicht sagen du solltest einfach mal zu einem frauenarzt gehen !

alles gute dir !