Problem von Anonym - 26 Jahre

Unsicherheit

Ich habe letzten November auf der Arbeit einen mann kennen gelernt. Wir verstehen uns einfach wunderbar; wir können stundenlang über alles reden und viel zusammen lachen. Im April kam es dann dazu, dass wir zusammen gekommen sind, doch damit fing der Schlamassel an. Dieser Mann verändert seine Haltung mir gegenüber ständig! In einem moment, sagt er mir, dass er immer an mich denken muß und im nächsten, dass er sich mit mir nicht wohl fühlt und wir trennen uns wieder. Wir haben schon tausendmal darüber geredet uns mehrere Monate nicht gesehen, aber es findet einfach kein Ende. Seid über 5 Monaten haben wir nun ein permanentes hin und Her Spielchen. Ich weiß es nicht, aber da er sagt er sei in mich verliebt (was auch andere merken), würde sich aber mit mir und auch ohne mich nicht wohl fühlen, kann ich ihn irgendwie überzeugen oder ihm zeigen, dass er sich einfach mal trauen muss? Er hatte noch nie eine längere Beziehung (4 monate max.) und meine Beziehung war 5 Jahre. Kann das das Problem sein? HILFE!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ob seine Vergangenheit eine Rolle spielt, weiß ich nicht, aber komisch ist es schon, dass seine vergangenen Beziehungen immer nur wenige Monate dauern. Hat er vielleicht einfach Angst sich zu binden? Ich weiß es nicht. Um mich dazu zu äußern, müßte ich ihn kennen. Vielleicht kann er einfach nicht damit umgehen, dass er geliebt wird und akzeptiert wird, wie er ist. Vielleicht ist er auch nur ein Spieler. Jemand, der erobern möchte, aber nicht halten kann oder will. Schwer für mich von hieraus zu beurteilen.
Du solltest auf jeden Fall mit ihm sprechen und ihm sagen, dass Du damit nicht klarkommst und das es nicht das ist, was Du Dir unter einer Beziehung vorstellst. Seine Meinung hierzu ist sehr wichtig. Ich denke, er muß einfach lernen, dass er auch auf Dich zukommen muß. Sei einfach immer ehrlich zu ihm und lass ihn aus Deiner Ehrlichkeit lernen. Vielelicht bringt es was.


Lieben Gruß