Problem von Steffi - 23 Jahre

Zwischen zwei Stühlen

Also um das Problem zu schlidern,
ich war 6 1/2 Jahre mit meinem Verlobten zusammen und dann ist es vor ein Paar Monaten auseinanderer geganngen und zwar weil er sich nicht mehr für mich interesssiert hat und ich mich in meinen besten Freund verguckt habe und er sich auch in mich. Wir haben es leider er gemerkt als wir uns geküsst haben und habe es damals meinen Freund gesagt und dann war er mal schluss ich bin jetzt mit meinem besten Freund zusammen.

Wir waren im Urlaub und er tut mir wirklich gut, jedoch weiß ich nicht ob ich ihn liebe denn ich hätte ihn gerne als meinen Freund wieder und mein Ex-Verlobter will mich wieder und meint er hätte sich geändert usw. ich weiß nicht was ich tuen soll. Wen ich liebe oder was ich machen soll ohne jemanden zu verletzen.
Lg Steffi

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo Steffi,
es geht nicht darum etwas zu tun ohne jemanden zu verletzen. Grob gesehen ist jeder für sich selbst verantwortlich ob er sich durch deine Entscheidung verletzt fühlt oder nicht. Ob und wie sehr jemanden eine Entscheidung von dir trifft, kannst du nicht wissen, du denkst es dir lediglich so. Es geht hier aber ausschließlich um dich. Lasse bei deiner Entscheidungsfindung alles störende, beeinflussende, hemmende weg. Richte dich danach, wonach du dich sehnt. Nur eines geht nicht, die Uhr kann nicht zurück gedreht werden. Die Entscheidung, die du aus deinem tiefsten Inneren heraus triffst, wird die Richtige sein. Wer weis, vielleicht kommst du ja auch zu dem Schluss, das keiner der beiden der Richtige für dich ist. Damit möchte ich dir aufzeigen, dass es noch ganz andere Möglichkeiten gibt. Lasse alles zu, beschränke dich nicht auf die zwei offensichtlichen Möglichkeiten. Eine Lösung gibt es immer auch wenn die vielleicht ganz anders ausschaut als die, die ich erwartet habe.
Alles Gute Wilhelm1