Problem von Alex - 20 Jahre

Mein Nachbar hat Motten!

Zuerst einmal will ich sagen, dass ich es sehr toll finde, dass ihr so viel Zeit und Mühe in die Probleme anderer Menschen investiert. Mein Problem ist vielleicht etwas ungewöhnlich: Ich wohne jetzt schon etwa 1 Jahr lang in einem Studentenwohnheim. Dort hat es mir immer gut gefallen, aber seit ein paar Wochen kann ich nachts nicht mehr schlafen. Ich finde Insekten seeehr eklig, vorallem große Käfer und Motten. Leider kam es immer öfter vor, das sich abends Motten in mein Zimmer verirrt haben, ich habe mein Fenster immer ein bisschen geöffnet, weil ich sonst das Gefühl habe, in meiner kleinen Wohnung zu ersticken. Außerdem höre ich gerne die Geräusche von draußen, dann fühle ich mich nicht so allein. Es ist schlimm, während des Einschlafens diese Tiere im Zimmer rumfliegen zu hören. Es werden von Nacht zu Nacht mehr. Erst dachte ich, dass sie in meiner Wohnung ein Nest haben, aber neulich habe ich gesehen, wie zwei aus dem Fenster meines Nachbars geflogen sind und später dann waren sie irgendwie bei mir. Ich habe auch schon überall beimir geguckt und kein Nest gefunden, also muss es aus der Nachbarwohnung kommen.Wenn ich ihn darauf anspreche, winkt er nur ab und meint, dass ich mir nur irgendwelche Geschichten ausdenke, um ihn bei den anderen schlecht zu machen. Ich war schon in vielen Drogeriegeschäften, aber überall waren alle Fliegengitter fürs Fenster ausverkauft. Wisst ihr vielleicht, was ich jetzt noch machen kann? Ich finde diese Tiere so eklig und will einfach nicht mehr länger von denen belästigt werden. Danke schon mal im Vorraus

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo,
Fliegengitter sind für ein Fenster natürlich die beste Lösung. Die bekommst du in jedem Baumarkt oder per Mausklick im Internet. Wenn du handwerklich geschickt bist und über etwas Platz und Werkzeug verfügst, kannst du so etwas auch selber zusammenzimmern.
Alles Gute !