Problem von Anonym - 19 Jahre

ich weiß nicht mehr weiter!!!

Hallo, schreibe zum 2 mal hier rein. hoff ihr könnt mir diesmal helfen.
es geht um meinen verlobten. wir sind jetzt fast 3 jahr zusammen und wir haben ein kleine prinzessin (1 jahr), doch ich bin einfach überfordert, das mit der erziehung bekomme ich hin, aber er nicht, er lässt alles zu was sie macht, und erst wenn ich zu ihm etwas sage dann reagierter, aber ungewollt. es geht auch nicht nur darum, bevor wir zusammen zogen, machten wir uns alles zusammen aus, wer was wann macht, doch jetzt ist alles anders, jedes mal wenn er von der arbeit nach hause kommt, geht er essen, fernsehen, und dann schlafen, weil er bis 20 uhr arbeitet, im haushalt hilft er mir überhaupt nicht mehr, ich muss ihm ständig hinterherräumen, und das kann ich nicht mehr, ich mach jeden tag die ganze wohnung, und dann kann er nicht mal hinter sich herräumen, ich muss mich ja auch noch um die kleine kümmern. er lässt uns links liegen, und ich sag ihm das immer aber er weicht immer ab und erfindet dann irgendetwas.
ich mach alles führ ihn, egal was er will, doch er nicht von uns, er liebt seine arbeit mehr als uns, er redet immer über seine arbeit. ich kann es auch nicht mehr hören wenn er sagt das er kreuz weh hat, weil er zu hart arbeitet, aber ich, was schon 5 mal bandscheibenvorfall gehabt habt und fast operiert wurde, was ich nicht wollte wegen der familie, muss alles tragen und ertragen.
ich überlege oft ob es nicht besser ist wenn wir uns trennen, obwohl ich ihn mal so mal so liebe. könnt ihr mir helfen????
danke!

Anwort von Verena

Hallo,
ich denke ihr solltet dringend über das Problem reden das du es alleine nicht schaffst,allerdings solltest du dir erstmal darüber im klaren sein ob du überhaupt noch genug für ihn empfindest denn mal so mal so ist schon eine eigenartige aussage ,oder?
Wichtig ist das ihr an einem strang zieht er dich unterstützt du aber auch zu siehst das er ja nun mal den ganzen tag arbeitet und deshalb vielleicht abends auch ko ist.
Was natürlich nicht sagt das du ihn bedienen musst denn du arbeitest auch und zwar 24h am Tag.
Sollten gespräche garnichts bringen solltet ihr vielleicht mal über eine Familienhelferin nachdenken.
Lieben Gruss Verena