Problem von x - 20 Jahre

Brüchige Fernbeziehung

Hi @ all

Vor ca. 1,5 Monaten, also noch nicht wirklich lange, habe ich im Internet ein wirklich nettes Mädchen kennengelernt.
Wir haben in dieser Zeit schon öfters telefoniert, gesimst und schreiben so gut wie täglich miteinandern. Sie wohnt über 300km von mir weg und gesehen haben wir uns bis jetzt noch nie, nur auf Fotos und Videos bisher.
Verstehen tun wir uns eigentlich echt gut, ich mag ihren Charakter, ihr Aussehen.
Sie liebt mich hatte sie schon öfters gesagt.
Und ich liebe sie eigentlich auch bis.....

.... Ich Samstag in einer Disco war.
Dort habe ich halt viele Paare gesehen und so eben ihre Beziehung "beobachtet".
Ich habe gemerkt, dass ich diese "Nähe" auch will, also dass meine Freundin bei mir in der Nähe sein sollte.
Außerdem war ich so dumm und hab mich als Single ausgegeben und dort dann auch mit einer getanzt, mich gut mit ihr verstanden und ICH habe sie geküsst. Schreiben tu ich zur Zeit auch mit ihr....
Und was wichtig ist, sie wohnt in meiner Nähe!
Seit dem Samstag bin ich total am Grüblen ob ich es mit ihr, also meiner Freundin, noch ernst meine, zumal ich ab Oktober anfange zu studieren und somit noch weniger Zeit habe.
Irgendwie ist die Zuneigung an diesem einen Tag einfach verflogen.
Vllt ist es nur eine Phase oder so, aber es beunruhigt mich irgendwie.
Ich hab sie auch schon darauf angesprochen, dass ich nicht weiß, ob ich so eine Fernbeziehung überhaupt will, weil ich, wie gesagt, eine Freundin in der Nähe haben will.
Also denke ich darübe nach "Schluß zu machen", bevor es überhaupt richtig anfing.

Die Probleme an der Sache:
1) Ich weiß, dass sie sehr an mir hängt und sehr verletzlich ist. Wenn ich ihr jetzt sage, dass ich das alles auf einmal nicht mehr will usw. dann werde ich sie damit zutiefst verletzen, was ich aber nicht will.
Daraus resultierend 2) Wenn ich noch weiter schreibe, stricke ich mich immer tiefer hinein und je länger das passiert, desto schmerzhafter wirds nachher für sie.....
3) Falls ich 1+2 irgendwie schaffen sollte, weiß ich, dass ich hinter dem Disco-Mädchen her sein werde und da sie ebenfalls aus einer anderen Stadt kommt, die aber relativ nah ist und ich für mein Studium sowieso umziehe, stecke ich im Prinzip ja in der selben Situation fest, zumal sie von mir ja weiß, dass ich vergeben bin und sie so fair ist, sich nicht einzumischen....


Also alles in allem eine total komplizierte Sache :(
Weiß nicht so recht wa sich machen soll...

Sven Anwort von Sven

Hallo,

ich denke du weist im Moment nicht für wend u was fühlen kannst oder sollst, du bist zwischen zwei Frauen hin und hergerissen, kann es verstehen das du eine Freundin in deiner Nähe haben möchtest! Du schreibst du weist noch nicht wo du studieren wirst und daher würde ich zu der einen Frau den Kontakt unterbrechen, bevor du dich zu tief in die Geschichte weiter verstrickst und suche dir einen Studienplatz fange deine Studium an und schaue dich dann nach einer netten Frau in deiner näheren Umgebung um.

Fernbeziehungen können gut gehen es ist allerdings immer sehr schwer so eine Beziehung zu führen.

Viel Glück

Gruß

Svem