Problem von Anonym - 14 Jahre

Schmerzen beim Sex

Hallo, liebes "Mein-Kummerkasten"-Team,

ich schlafe mit meiner Freundin seit 4 Wochen und wir beide haben dabei ein Problem, dass uns mittlerweile sehr bedrückt.

Das erste Mal war schmerzfrei (die Schmerzen in dem Beitrag sind alle auf meine Freundin bezogen). Wir konnten normalen Sex haben. Es war aufregend für uns, weil es für uns beide die ersten Erfahrungen sind.

Allerdings kamen nach und nach, wenn wir miteinander schliefen, Schmerzen beim Eindringen. Sie bekam sie, wenn wir an dem Tag schonmal miteinander geschlafen haben. Es ging am nächsten Tag meistens wieder, allerdings kamen die Schmerzen im Laufe des Tages immer wieder.

Wir haben immer darauf geachtet, dass sie feucht genug ist und ihre Muskeln nich verkrampft (wir haben die "Liebesmuskeln" auch trainiert). Eine Infektion hat sie auch nicht.

Könnt ihr uns jetzt sagen, was das richtige wäre? wir haben schon über einen arztbesuch nachgedacht, aber wir wollten uns erst einmal umhören. Es ist schon zu einer seelischen Belastung geworden.

LG

Bettina Anwort von Bettina

Hallo,

ich kann euch beiden nur empfehlen, einen Arzttermin wahrzunehmen. Nur dort kann beurteilt werden, ob sie wirklich keine Infektion oder ähnliches hat. Zudem werdet ihr dort auch noch einmal ausführlich zum Thema "Verhütung" beraten. Möglicherweise hat Deine Freundin im Unterbewusstsein große Angst davor, ungewollt schwanger zu werden oder sich Krankheiten einzufangen. Wenn ihr euch gemeinsam mit diesen Themen beim Frauenarzt beschäftigt und Klarheit darüber bekommen habt, seid ihr auf der sicheren Seite.
Falls sich die Verspannungen Deiner Freundin trotzdem nicht bessern sollten, dann konzentriert euch erstmal nicht mehr auf den Geschlechtsverkehr an sich, sondern auf das "Drumrum". Sie soll nicht das Gefühl haben, dass sie "funktionieren" muss, und schon vorher Angst vor dem Versagen bekommen.
Habt einfach Spaß miteinander, ohne dass Du krampfhaft versuchst, in sie einzudringen. Es gibt viele andere Möglichkeiten, sich gegenseitig zu befriedigen. Warte, bis Deine Freundin von selbst auf dich zukommt und Dir signalisiert, dass sie für Geschlechtsverkehr bereit ist. Dann ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich größer, dass es schmerzfrei und für euch beide schön wird.

Viele Grüße