Problem von Anonym - 17 Jahre

2 Jahre Beziehung

Hallo Kuka Team,

meine Freundin und Ich sind seit knapp 2 Jahren zusammen und waren immer unsterblich ineinander verliebt. Die Beziehung ist unsere erste und wir wissen nicht was wir machen sollen. Ich lieb sie jedoch bin aber unglücklich mit der Situation den wir streiten uns nur noch und wissen nicht was wir machen sollen. Wir haben schon öffters übers Schluss machen geredet aber das Problem besteht darin das wir in den 2 Jahren uns von unseren Freundin abgeschattet haben und die 2 Jahren nur miteinander verbracht haben. Sie liebt mich auch jedoch sagt Sie das wir uns zu oft streiten und das sie total unglücklich ist mit der Situation. Wir wissen jetzt nicht ob wir Schluss machen sollen oder drum kämpfen das wir zusammen bleiben. In den Ferien zB. sehen wir uns jeden Tag und schlafen auch jeden Tag beieinander. Ist es vllt besser wenn wir mal mehr Zeit unseren Freunden witmen das wir uns wieder zu schätzen wissen ? das wir halt nicht jeden Tag miteinander und beieinander verbringen ?

bitte um hilfe,
lg ....

Sarah Anwort von Sarah

Hallo.

Dein letzter Absatz klingt schon mal sehr gut und vernünftigt.
Ihr solltet beides machen: um eure Beziehung kämpfen UND euch auch mit Freunden treffen. Trefft euch unabhängig voneinander mit euren Freunden, lernt andere Leute kennen,unternehmt Dinge-auch getrennt voneinander.
Dann habt ihr schon mal viiiel Gesprächsstoff wenn ihr euch dann wieder trefft und lernt euch wieder "richtig lieben". Und weniger Zeit zum streiten bleibt dann auch. :-)

Ich wünsch dir/euch alles gute.
SaraH