Problem von Anonym - 18 Jahre

Versteh einer die Jungs...

Also...erst mal: Hallo liebes KuKa-team...ich weiß nicht ob es liebeskummer ist,was ich empfinde aber es schien mir eher am passendsten zu meinem problem. das problem is...es sieht so aus als hätt ich mich in einen jungen verliebt...ich weiß nicht ob es verliebtheit is, denn ich habe keine besondere erfahrung mit solchen gefühlen...ich hatte zwar schon freunde aba nicht auf liebe oda sex basierend...es war mir oft langweilig und naja zu manchen hab ich mich bisschen hingezogen gefühlt so daß ich dann mit ihnen eine beziehung eingegangen bin, die aba dann nach höchstens 2 wochen aus waren. 1er hat sogar selbstmord begangen, was ich imma noch nicht verstehen kann da wir uns ja eig. nur für einen monat gekannt haben und nur 2mal getroffen haben... naja jz zu den junden, für den ich starke gefühle entwickelt habe...er war mit mir in der grundschule. ich musste dann in der 3.klasse umziehen weil mein vater ins ausland versetzt wurde. wir hatten dann aba manchmal briefkontakt und seit letztes jahr wieder regelmäßigen kontakt da ich ab letztes jahr ein land entfernt von ihm wohne xD vor einem monat war ich ihn..also bzw. meinen einstigen wohnort besuchen und hab mich auch mit meiner grundschulklasse getroffen. da ich eine woche dort war hab ich auch was alleine mit ihm unternommen. kino gesehen und am abend spazieren gegangen, weil er wusste daß ich schöne landschaften mag..das hat er auch geäußert. als es dunkel wurde und wir uns auf den rückzug machen wollten hatte ich angst und habe mich an ihn gehalten. da hat er dann meine hand genommen, mit folgenden worten: "ich kann auch deine hand nehmen wenn s dir nix ausmacht, dann wird dir nicht kalt" aba zwischen normalen freunden gibt's doch nicht händchenhalten usw oda? und es gibt auch paar seltsame äußerungen, die mir den kopf zerbrechen..oda ich bild mir viel zu viel was ein...
1. "ich hatte dich schon imma so lieb" ----> versteh nicht, wie das gemeint is, da auch in meinem klassenbuch so was stand(zu zeiten der grundschule) "ich habe dich lieb, aba ich gebe dir mein glück für dein neues leben"

2. "wenn ich irgendwelche mädchen mag, weiß ich nicht was ich machen soll"----> hat er ganz spontan ohne themenleitung gesagt, als wir spazieren waren

3. er hat mich beim abschied 3 mal fest hintereinander gedrückt...was ich auch nicht versteh...o.O

und als wieder zuhaus war hab ich gemerkt wie sehr er mir fehlt. ich habe lange drüber nachgedacht und bin zu dem entschluss gekommen daß es aufjedenfall mehr als freundschaft is. ich habe ihn paar andeutungen gemacht aba er hat irgendwie nicht darauf reagiert...die waren doch aba ziemlich offensichtlich und darum frag ich mich ob er doch nix für mich empfindet...seit ich wieder zuhaus bin denk ich imma wieder nur an ihn und an die schöne zeit mit ihm. jede nacht kullern mir imma paar tränen..wieso is das so? bitte helft mir..ich weiß echt nicht was ich machen soll...aba andererseits is s auch meine schuld...meine devise is "gefühle sind überflüßig solange man einen klugen kopf hat" bisher habe ich meine gefühle imma unter kontrolle gehabt aba bei ihm hat es versagt und ich schäme mich auch sehr, daß ich nicht stark genug war sie unter kontrolle zu halten...

Anwort von Verena

Hallo,
na da gibts doch nur eine möglichkeit sprich mit ihm klar und deutlich keine andeutungen oder so sondern klar und deutlich sag ihm das er dir fehlt und du ihn gerne wieder sehen willst was er davon hält.
Viel Glück dabei Gruss Verena