Problem von Anonym - 13 Jahre

angst vor weiterer belästigung

ich habe mein problem schon an viele frauen hilfen wie wildwasser,zartbitter usw geschrieben aber niemand hat mie geantwortet ich hoffe ihr könnt mitr helfen.

also es gibt da so ne Sache und zwar bin ich halt 13 und habe in einem laden 2 zettel hingehängt auf dem 1 steht das ich 13 Jahre alt bin und einen Nebenjob wie Zeithuhngaustragen oder so suche und auf dem 2. das ich einen hund zum gassi gehen suche (ich mag hunde sehr) nun hat da jetzt ein Mann angerufen und gesagt er würde 500? zahlen wenn er mich mal berühren und anfassen kann da konte ich nur noch ne auf keinen fall sagen und da hat der dann gesagt "na hast du sowas noch nie mit nem jungen gemacht ich würd nähmlich gern mal so n junges mädchen anfasen und 500? währe mir das schon wert!" und so da habe ich natürlich sofort aufgelegt weil ich so unter schock stand daß ich nichts mehr sagen konnte jetzt ich hab jetzt voll die Panik das der bei mir klingelt oder öfter anruft! Ich mein man liest ja immer in der Zeitung was manchen Mädchen so passiert!
ich hab jetzt sogar angst aus dem haus zu gehen weil ich denk da ist irgend so ein perverser!
meiner Mutter hab ich das schon gesagt aber sie kann ja auch nicht mehr machen als zu sagen ich soll halt nicht die Tür aufmachen wenn sie weg ist und so ich hab jetzt voll die angst! und anzeigen geht ja nicht weil die Nummer nicht angezeigt wurde!

und bei mir ist das halt immer so das ich früher immer so total schüchtern war und mich nix sagen getraut hab und jetzt wo ich langsam lern mehr aus mir raus zu kommen ist des halt voll deprimirend für mich weil ich weis das ich dem typ i welche schimpfwörter an den kopf werfen könte und dem ´meine meinung sagen könte und sagen was dem eig einfällt hier so frech anzurufen und das er mal zum psychater soll ,sowas ist ja nicht normal und so. aber ich hab mich nicht getraut und jetzt ist die ganze zeit so ein riesen "NEIN nicht mit mier du schwein" drinn so das ich gar nicht mehr schlafen kann teils wegen der angst teils aber auch wegen dem "nein!" das nicht raus kann!

jetzt hoff ich fast schon manchmal (ich weiß das ist ziehmlich komisch von mir) das der nochmal anruft damit ich den mal so richtig anschreien und meine meinung sagen kann!

Und irgendwie denk ich jetzt bei jedem erwachsenen mann ( auser meinem vater ) das der irgend so ein perversling ist und habe im supermarkt zum bsp irgendwie manchmal voll die angst weil ich denk das jeder von denen eig. ein perverser typ oder sogar vergewaltiger sein könnte ich vertrau eig nur noch frauen und meinem dad(und alt meinen freunden bei jungs in meinem alter hab ich nicht so angst und auch nicht bei 18 jährigen ich hab nur so angst vor älteren männern weil man ja auch immer in der zeitung liest das da ein 30jähriger so ein mädl vergewaltigt hat . na ja ich hab seit dem eine ganz andere einstellung zu so etwas älteren männern und denke jatzt auch schon bei jedem zweiten mann den ich in nem laden seh das der mir auf den hintern schaut!!!
ich weis nicht ob ich noch normal binn.
könnt ihr mir helfen ? mfg

Anwort von Verena

Hallo,
ich denke deine Angst ist völlig normal und das du dir was ausdenkst wie du das nächstemal reagierst ist ganz einfach.Du solltest demnächst vielleicht die nummer von zuhause angeben wo Deine Eltern dran gehen und treff dich nur mit leuten erstmal wenn deine eltern dabei sind.
Ansonsten sei ruhig vorsichtig und vielleicht machst du mal einen Selbstverteidigungskurs für Mädchen das bringt dir mehr Selbstbewusstsein.
Gruss Verena