Problem von Daisy - 18 Jahre

Beste Freundin ignoriert mich

Hey ,
Ich hab ein Problem ,
Meine Aller Beste Engste Freundin hatte ne Beziehung ( 6 Mon.) lang ,
und ich hab auch einen .
und seit sie single geworden ist wurde sie verdammt anders.
sie hats mir übel genommen wenn ich mit meinen Freund zu ihr gefahren bin obwohl , wir nichts mal gemacht als Paar bzw. vor ihr ( küssen, etc.) wir haben uns verhalten wie freunde.Doch kurz danach war sie mir sauer weil ich einen falschen satz gesagt hab , das nenn ich krass.Sie hat mich von den einem auf den anderen tag ignoriert ohne mich wissen zu lassen was eig los ist.dan hab ich nicht mehr hallo gesagt weil sie es eh igno. hat .das nahm sie mir dan auch übel.Sie hatte dan kontakt mit meinem Ex , mit dem ich mich überhaupt nicht verstehe ! das hat mich wütend gemacht.ich hab mich schon oft entschuldigt und gefragt was eig ist , aber ich krieg nie eine gescheite antwort und ich hab einerseits auch iwie angst, und jedes mal wenn wir uns zufällig begenen wegen freunden , dan heißts gleich hab gelästert , obwohl ich nicht mal über sie geredet hab.Sie gibt mir allein die schuld , ich hab sie schon oft darauf hingewießen das immer 2 an einem streit beteiligt sind. aber sie hat sich in den letzten wochen so dermaßen verändert und ich kann ihr einfach nicht mehr in die augen schaun , sie ist mir völlig fremd geworden.Mir ging es die wochen auch nicht gut , meine oma liegt im sterben , von nem sehr engen freund seine Mam ( ne gute freundin von mir & familie) ist mit 40 gestorbn und dazu hat sie mir jeden tag etwas böses reingedrückt.Jetz nach fast 2 monaten meinte sie , sie gebe nicht auf um mich zu kämpfen , das ich allerdings nicht ganz verstehe, und sie schreibt meinen freund e-mails ob sie nich ein bier trinken wollen zusammen! sie hat mich die letzten wochen links liegen gelassen und jetz sowas , ich hab jetz beschlossen sie mal zu fragen was zu machen . .
ich bin ziemlich verwirrt ! vllt . könnt ihr ein bissl weiter helfen.

Sarah Anwort von Sarah

Hallo Daisy.
Du solltest dich auf alle Fälle mal mit deiner freundin IN RUHE zusammensetzen und über die ganze Sache sprechen.
Sag ihr, wie du dich in den letzten Wochen gefühlt hast und dass es dir sehr weh getan hat, wie sie dich behandelt. Hör aber auch ihr gut zu, wie sie über die sache denkt.
Ihr findet so dann die beste Lösung, sucht ZUSAMMEN nach einer. Und noch ein Tipp: Sagt euch in Zukunft immer gleich, was einem am anderen nicht passt oder was ihr euch wünscht, das machts auch etwas leichter.

Alles Gute wünsch ich dir,
SaraH