Problem von Anonym - 32 Jahre

Er ist so lieblos!

Mein Mann (40) und ich (32) sind seit genau 8 Jahren verheiratet. Als wir uns kennen lernten, war er spontan, lustig, offen, tolerant und unternehmungslustig..nicht nur das, ich bekam romantische Briefe, SMS usw. Wir haben mittlerweile 2 Kinder, die ich allerdings nicht als Auslöser für unsere Probleme sehe, da sie unseren Alltag sehr erheitern! Beruflich hat sich bei beiden nicht viel verändert, wir arbeiten beide, und wir haben ein Haus gebaut und auch Schulden gemacht, aber es geht uns finanziell nicht schlecht deswegen.
Von Jahr zu Jahr nahmen seine tollen Eigenschaften aber dennoch ab. Er nörgelt rum, wird dick, mag sich nicht mehr bewegen, mag nicht mehr ausgehen, und ich kriege NIEMALS Umarmungen, Küsse usw.!!! Und das, obwohl er weiß, ich brauche das..nehme ICH ihn in den Arm, löst er sich mit irgendeiner lahmen Ausrede... wir haben zwar noch Sex, aber viel seltener und auch nicht immer so leidenschaftlich wie wir eigentlich beide es sind!
Keine Blumen, keine Überraschungen, keine Aufmerksamkeiten.. gebe ich IHM etwas spontan ( ich will ja mit gutem Beispiel voran gehen), meint er genervt: ,,Super, jetzt bin ich gezwungen dir auch was zu schenken!" ISt das bitte noch normal???!!! Ich habe viel schon versucht: mit ihm reden, weinen, einen Brief schreiben.. er streitet ab, dass etwas nicht stimmt, und reagiert nur genervt. Ich kann liebevolles Verhalten nicht erzwingen, aber ich brauche es so!! Mittlerweile nörgle ich auch schon rum, weil ich so unglücklich bin- das habe ich ihm so auch erklärt, ohne wirkliche Reaktion... Was soll icht tun?? Soll ich mich trennen? Zu den Kindern ist er sehr lieb, muss ich sagen. Er ist auch nicht immer kalt...er meint, er hilft ja im Haushalt und kümmert sich um die kids und wäscht mein Auto, er tut ohnehin alles. Und Ausgehen würde ich ohnehin mit Freundinnen. Aber das reicht mir nicht! Kein Händchen halten, kein Bussi... Irgendwas muss doch dahinter stecken, oder? Verändern sich Menschen ohne Grund so sehr? Oder hat er sich vorher verstellt? Krise? Affäre? Keine Liebe mehr für mich da? Was meinen Sie?

Anwort von Verena

Hallo,
versuche nochmal mit Ihm zu reden schlage ihm eine Paartherapie vor oder mal einen kurztrip vielleicht einmal im Monat ein gemeinsames Wochenende ohne Kinder mit Freunden treffen oder so,wenn er das alles nicht möchte dann bleibt dir denke ich wirklich nur die Trennung denn so ist es doch eigentlich nicht wünschenswert ,oder?
Was die Kinder angeht auch wenn er lieb zu ihnen ist es muss sich ja für sie nicht soviel ändern er kann sie immer sehen und auch weiter lieb zu ihnen sein.Vielleicht hilft euch aber auch einfach nur mal eine art auszeit so das er merkt das du ihm fehlst.
Ich hoffe du packst das viel glück dabei,
Gruss Verena