Problem von Julien - 13 Jahre

Was ist wirklich zwischen uns beiden?

Hallo liebes Kuka Team

Also zuerst mal die Vorgeschichte : Das Mädchen in das ich jetz seit 3 Jahren , damals gingen wir 1 1/2 jahre in eine Klasse.Wir haben uns in den Pausen viel unterhalten , Nachmittags auch mal telefoniert , oder uns auch so mal getroffen.Ich musste auf grund meiner Leistungen die Schule wechseln.1/2 Jahr herrschte dann bis auf 4-5 E-Mails Funkstille (obwohl wir in einer Stadt wohnen).Nach dem 1/2 Jahr musste auch sie die Schule wechseln und kam wieder auf meine Schule (Vor gut einem Jahr) , allerdings nichtmehr in meine Klasse.Doch der Kontakt frischte wieder auf und wir unternahmen wieder etwas zusammen , zwar nichtmehr so viel wie vorher aber es wurde wieder.

So aber seit ein paar Wochen wird es immer intensiver , wir telefonieren oder treffen uns fast täglich.Wir teilen Gedanken , Gefühle und alles was wir so haben miteinander.Und dabei habe ich mich in sie verliebt.Ob sie mich auch liebt weiß ich nicht , gewisse andeutungen macht sie.Sie sagt zum Beispiel wenn wir uns verabschieden "Hab dich lieb" oder uns fallen Verabschiedungen sehr schwer.Sie genießt die Zeit mit mir sichtlich.Ich liebe sie so sehr das ich nachts häufig von ihr träume oder nicht einschlafen kann.Wir sind beide immer traurig wenn wir uns einen tag nicht sehen oder hören.

Sind wir beide zu schüchtern uns die Wahrheit zu sagen oder interpretiere ich ihr verhalten falsch?Will sie nur eine Freundschaft oder liebt sie mich?Soll ich es ihr sagen?Und wenn sie mich nicht liebt was soll ich dann tun?Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen Ordnung ins Chaos bringen.

Danke im Voraus
Liebe Grüße Julien

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Julien,

was sie wirklich empfindet, kann ich dir leider auch nicht sagen. Wenn sie "Hab dich lieb" sagt, muss das noch nichts bedeuten. Aber alles andere klingt ganz danach, als wäre sie auch in dich verliebt.

Gewissheit bekommst du nur, wenn du ihr sagst, dass du mehr als nur Freundschaft für sie empfindest. Sag es aber vorsichtig, eher ein wenig, ich sag mal etwas muttihaft "durch die Blume". Sie ist dann nicht so sehr unter Druck und hat die Möglichkeit, sofort Ja zu sagen, aber auch, wenn sie nicht sicher ist, erstmal gar nichts zu sagen. Wenn sie gar nichts sagt, dann nimm ihr das nicht übel, und dräng sie nicht weiter. Vielleicht braucht sie noch eine Zeitlang, um sich über ihre Gefühle klar zu werden.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück ;)
Liebe Grüße, Jeanett