Problem von Anonym - 14 Jahre

mutter

hallo
ich möchte mich umbringen
wir sind eigentlich ganz "wohlhabend"
heute früh hat meine mutter mir gesagt sie zieht aus
ZU einem armen man
ich bin ausgeflippt und weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll
ich hasse meine mutter ich hasse sie abgrundtief
wir haben 3 kinder 16,ich 14, 8
diese lügnerin hat uns alle im stich gelassen
ich habe heute einen anfall bekommen
bitte helft mir!

Mandy Anwort von Mandy

Hallo!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Deine Mutter kann nicht einfach so ausziehen.
Was sagt denn euer Vater dazu?

DU solltest dich mal mit deiner Mutter zusammensetzen, und dich ruhig mit ihr unterhalten.
Dann kann sie dir ihre Beweggründe erklären, und das ganze sieht vielleicht gar nicht mehr so dramatisch aus, wie es scheint.

Natürlich bist du sehr enttäuscht von ihr, für dich ist es wie ein Verrat, so als würde sie aus eurem Leben verschwinden, und ich verstehe auch sehr gut, dass du verzweifelt bist, doch du darfst die Hoffnung nicht aufgeben, und dir auf keinen Fall etwas antun!

Weißt du, jetzt im Moment erscheint dir deine Situation vielleicht aussichtslos, doch es gibt für jedes Problem eine Lösung!

Viel GLück und alles Gute!

Liebe Grüße,

Mandy