Problem von stephie - 17 Jahre

Bauchkrämpfe, Überforderung

hi
ich habe viel durch gemacht und therapien hinter mir... ich habe mit 16 ein kind bekommen und mit dem vater nicht mehr zusammen habe mehrere selbstmord versuche gemacht... mittlerweile habe ich eine ausbildung in der altenpflege angefangen, aber ich habe angst das ich das körperlich nicht schaffe ich kippe öfters um mein kreislauf bricht zusammen ich bekomme bauchkrämpfe hab einfach keine kraft mehr und die ärzte sagen das alles mit mir ok ist ....
könnt ihr mir vielleicht helfen??

lg stephie

Mandy Anwort von Mandy

Hallo Stephie!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommmen bist!

Du hattest mit den vielen Problemen, die dich in deiner Jugendzeit belastet haben, sicherlich ein schwieriges Leben hinter dir.

Wenn dein Arzt keine Ursache für deine körperlichen Probleme finden konnte, würde ich zunächst einmal einen anderen aufsuchen.
Sollte dann immer noch keine Diagnose gestellt werden können, wäre es sinnvoll mal zu einem Psychologen zu gehen, denn es könnte sein, dass die Bauchkrämpfe durch deine psychischen Probleme bedingt sind.

Gefällt dir denn die Ausbildung zur Altenpflegerin? Oder würdest du lieber etwas anderes machen? Wenn deine körperlichen Probleme beseitigt wären, würde es dir denn Spaß machen, die Ausbildung zuende zu führen?

Diese Fragen solltest du dir erst einmal beantworten, und nach einer Diagnose deiner Probleme überlegen, ob du die Ausbildung weiterführen oder lieber einen anderen Beruf ausführen möchtest!

Viel Glück für dich und alles Gute!

Liebe Grüße,

Mandy