Problem von Anonym - 21 Jahre

Was soll ich tun?

Ich war mit meinem Freund 3 Monate zusammen und jetzt beendete er die Beziehung mit dem Grund er hätte keine Energie mehr und kein Verlangen mehr nach mir. Haben dann 1h telefoniert und er nahm alle Schuld auf sich und er hat mir erzählt das er die letzten Jahre nie länger eine Beziehung wie 3 Monate hätte.
Er hat mir auch erzählt das er in einer Pflegefamilie aufgewachsen ist und kaum Kontakt zu seiner Mutter hat. Er hatte eine Beziehung die 4,5 Jahre dauerte und danach noch eine mit 1,5 Jahren und beidesmal wurden die Beziehungen von den Frauen beendet. Inzwischen ist er 27.
Er konnte an unserer Beziehung nichts aussetzen er fand sie gut und wir hatten keinen Streit. Er sagte zu mir am Telefon das es für ihn eine perfekte Beziehung war und deshalb versteh ich nicht wieso er Schluss macht.Nächste Woche fliegt er mit einem Freund 3 Wochen in Urlaub. ICh weiss nicht was ich machen soll ich vermisse ihn. Ich kann über unsere kurze Beziehung nichts schlechtes sagen. Was soll ich tun?

Mandy Anwort von Mandy

Hallo!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Da dein Ex- Freund in den Urlaub gefahren ist, könnt ihr beide noch einmal über eure Beziehung nachdenken.

Bitte ihn, nachdem er wiedergekommen ist, zu einem Gespräch und frage ihn über seine genauen Beweggründe, warum er sich trotz harmonisch laufender Beziehung von dir getrennt hat!

Vielleicht hat er auch Angst, eine feste Bindung einzugehen, und zieht sich deshalb zurück, obwohl er dich noch liebt.

Wie gesagt, das sind alles Spekulationen, du musst schon herausfinden, was ihn zu der Trennung veranlasst hat.

Mache deinem Ex auch klar, dass du die Beziehung als eine sehr schöne empfunden hast, und ihn auch vermisst hast, ihn noch liebst.

Viel Glück und alles Gute!

Liebe Grüße,

Mandy