Problem von Anonym - 14 Jahre

Das erste Mal

Hallo...

ich bin 14 Jahre alt. Mein Freund is 18 und wir sind schon eine Zeit zusammen. Wir würden gerne Sex zusammen haben aber ich habe Angst davor. Warum weiß ich nicht. Tut es weh wenn das Jungfernhäutchen reißt oder muss ich mich schämen wenn es vllt. blutet ? Kann ich auch etwas falsch machen ?
Ich nehme auch nicht die Pille. Reicht es wenn wir mit Kondom verhüten ?

Bitte helft mir und nehmt mir die Angst mit meinem Freund zu schlafen !!!

Vielen Dank...

Mandy Anwort von Mandy

Hallo!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Also ich finde, dass es mit 14 Jahren noch reichlich früh ist, Sex zu haben, und du solltest es auch wirklich nur tun, wenn es deine Entscheidung ist und nicht das Drängen deines Freundes.


Das Jungfernhäutchen muss nicht beim ersten Mal reißen, das kann auch vorher schon passiert sein, und wenn, ist es meistens nur ein kurzer Schmerz.
Das Bluten kommt auch fast immer davon, dass dieses Häutchen reißt, also bluten längst nicht alle Mädchen bei ihrem ersten Mal.
Schämen brauchst du dich deswegen nicht, das ist vollkommen normal:)

Eigentlich sollte es reichen, wenn ihr mit Kondom verhütet, doch 100% sicher ist keine Verhütungsmethode.
Ich würde an deiner Stelle einmal zum Frauenarzt gehen, und den kannst du auch fragen, ob er es für sinnvoll hält, dass ihr noch zusätzlich mit der Pille verhütet.

Ich glaube, du bist noch sehr unsicher und hast Angst etwas falsch zu machen, deshalb würde ich dir raten, deine Entscheidung noch einmal zu überdenken, ob du wirklich jetzt schon Sex haben möchtest!

Viel Glück dir und alles Gute!

Liebe Grüße,

Mandy