Problem von Kathi - 16 Jahre

Geburtstagsfest...

Liebes Kuka-Team,

1.: Danke, dass es euch gibt- ihr helft wirklich vielen weiter!!!!!!!!!!

2.: Mein Problem ist eigentlich im Gegensatz zu den anderen Problemen hier kein wirkliches Problem- ich bräuchte nur ein paar Tipps! Gerne nehme ich auch Tipps von den anderen Usern an?!
Zu meinem 17.Geburtstag möchte ich gerne ein Dinner mit mehreren Gängen machen. Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich die Stimmung ein bisschen auflockern kann oder auch ein paar kleine Spiele die man bei Tisch spielen kann?! Ich habe schon eine Playlist gemacht mit Liedern, die ich im Hintergrund abspielen lassen möchte. Ebenfalls habe ich mir gedacht, lege ich ein paar schwarz-weiß-Fotos, die ich eingescannt und ausgedruckt habe als Deko in die Mitte des Tischs, auf denen ich als Kleinkind zu sehen bin, aber auch einige Freunde, die auch anwesend sein werden- damals im Kindergarten, bei witzigen Situationen usw.- ich denke dann gibt es schon Gesprächsstoff?!
Ich selber trinke keinen Alkohol, habe mir aber gedacht, ich biete am Anfang schon ein Glas Sekt an oder so?!... Darum möchte ich das Essen und Beisammensein auch nicht mit Alkohol begiessen und Saufspiele spielen oder so... Also es sollte witzig und nett sein....

hättet ihr ein paar Tipps für mich?

Vielen lieben Dank!
Kathi

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Kathi,

tut mir Leid, dass es mit dem Antworten bei uns zur Zeit so lange dauert. Wenn dein Geburtstag inzwischen schon vorbei ist, dann nimm es halt als Tipp für den 18 ;)

Richtig gut kommen immer Mottopartys an. Meine Tochter hat eine zu ihrem 18. gegeben zum Thema Film. Da musste jeder eine Figur aus einem Film darstellen, z.B. Men in Black. Eine Rolle rotes Krepppapier als "roten Teppich" auslegen, im Kino nach alten Programmen, Filmplakaten und leeren Filmhüllen fragen, das kriegt man kostenlos.

Wenn du einen Beamer organisieren könntest, kannst du die Bilder auch an der Wand anzeigen lassen. Da sieht sie jeder und Gesprächsstoff gibt es dann immer.

Ansonsten gibt es auch im Internet jede Menge brauchbare Ideen:
http://www.geburtstag-abc.de/geburtstags-feiern/index.php
http://www.unterhaltungsspiele.com/
http://www.einfache-rezepte.net/

Viel Spaß und liebe Grüße, Jeanett