Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich weiss nicht was ich für ihn empfinde...

Hey ihr alle,
Also ich habe gerade folgendes Problem und weiss einfach keine antwort darauf... Ich habe einen Freund (Kumpel), den ich zwar noch nicht ewig kenne aber dennoch unheimlich gut und wir verstehen uns einfach super bzw. verstanden uns super... vor einigen monaten hat er mir gestanden dass er sich in mich verliebt hat.
ich habe dass alles schon geahnt also war ich zwar nicht sehr überrascht, habe mir aber dennoch nicht sehr viele gedanken darum gemacht. ich habe ihm damals gesagt dass ich darüber nachdenken muss und ihm dann letzten andes gesagt dass ich seine gefühle nicht erwidern kann.
Heute allerdings, einige monate später, haben wir es in der zwischenzeit mit freundschaft probiert... aber letzte woche hat er mir dann gesagt dass er so nicht weitermachen kann und abstand zu mir braucht... wir haben fast jeden tag etwas zusammen gemacht, was auch mein fehler war, aber ich wollte auch rausfinden ob ich nicht doch etwas an ihm finde... und nun da er nicht mehr da ist weiss ich es nicht... ich vermisse ihn schreklich... aber is das liebe?
oder vermisse ich ihn nur, weil er nicht mehr da ist?

Ich habe mich bei niemand anderem je so wohl gefühlt wie bei ihm, allerdings ist er nicht mein typ, das aussehen hat für mich nie die größte rolle gespielt, aber irgendwas hindert mich...
aktuell: er meldet und redet nichts mehr mit mir :( und das finde ich schrecklich, ich denke eigentlich den ganzen tag an ihn...
aber liebe ich ihn? ich bin mir nicht sicher
und nun bitte helft mir, ich brauche einen rat

vielen dank schonmal
:)
LG ADI

Anwort von Verena

Hallo Adi,
ob du ihn liebst kannst nur du selber beantworten,denke drüber nach ob du dir vorstellen kannst ihn zu küssen ,zu schmusen etc
Dann denke drüber nach kannst du dir ein leben ohne ihn vorstellen?
Wenn du über Deine Gefühle klar bist schreibe ihm oder rufe ihn an und redet über alles.
Viel Glück Verena