Problem von Wolf - 36 Jahre

Weiß nicht mehr weiter

Hallo,
vielleicht gibt es hier jemanden, der mit einen Rat geben kann. Es geht um eine Freundin, die ich im Dezember letzten Jahres kennengelernt habe. Sie ist 40 Jahre alt, selbstbewußt, gestanden im Job und sieht aus wie 30. Wir verstanden uns richtig gut, tauschten aber keine Nummern o.ä. aus. Der Grund war, das ich zur Zeit immer noch in Scheidung lebe und mir meine Nochehefrau die Hölle heiß macht. Aber egal. Über einen guten Freund hat sie nach meiner Nummer gefragt und meldete sich im Januar bei mir. Wir verabredeten uns und trafen uns in den folgenden Wochen mehrmals und telefonierten fast täglich. Wir haben über alles geredet, und damit meine ich wirklich alles. Im Februar feierte sie ihren 40sten Geburtstag und da ist es dann passiert. Mehr als küssen ist aber nicht gelaufen, da ich nicht der Typ bin, der am ersten Abend mit jemanden in die Kiste springt. Wir sahen uns immer öfter und hatten im März das erste mal Sex. Er war gigantisch. Vielleicht verstehen das nicht alle, aber irgendwann trifft man einen Menschen und alles passt zusammen. Wir machten mehrmals Urlaub zusammen, telefonierten stundenlang und sagten uns, das wir uns lieben.
Gegen eine Sache hat sie sich aber immer gewehrt. Sie wollte das nicht als Beziehung bezeichnen, sondern als sehr gute Freundschaft. Mit der Zeit erfuhr sie immer mehr Probleme und Schicksalsschläge. Ihr Vater verstarb, mit dem Beruf lief es nicht mehr so gut und schließlich die Entlassung zum 31.08. Während dieser Zeit wurde sie immer komischer. Sie erzählte mir ständig von ihren Beziehungen und wie toll sie doch gewesen seien und sie hätte immer alles falsch gemacht. Insgesamt sollte man erwähnen, dass sie nicht gerade ein einfacher Mensch ist, aber wenn alles einfach wäre, wäre das Leben ganz schön langweilig. Ich sagte ihr, dass ich sie unterstützen werde und für sie da sei, wenn sie Probleme hat. Und ich habe mein Versprechen gehalten. Sei es bei Geld, Probleme mit Auto, Reparaturen im Haushalt, halt bei allem. Ich habe mich wirklich in diese Frau verliebt und würde alles für sie tun.
Es gibt aber immer wieder Phasen, wo ich sie nicht erreichen kann. Sie sagt sie sei mit Freunden essen und ist dann zwei, drei Tage unterwegs. Jetzt sagte sie vor kurzem sie benötige eine Auszeit und müßte sich in ihre Hundehütte verkriechen um über ihre Probleme nach zu denken. Habe aber erfahren, als mich einer ihrer Bekannten anrief, dass sie nur Party macht.
Wenn sie keine Bezeihung will, kann sie mir das sagen und ich werde mich zurückziehen, weil ich mit dieser Freundschaftkiste nicht klar komme. Habe das Gefühl ausgenutzt worden zu sein. Kann ihr Verhalten nicht deuten. Denke auch, dass sie während der ganzen Zeit mit anderen "guten Freunden" Sex hatte.
Vielleicht gibt es jemanden, der mein Problem versteht und mir einen Rat geben kann.

Anwort von Verena

Hallo Wolf,
sprich mit ihr sag ihr klar und deutlich was Du möchtest und was nicht dann fahr nach hause und lass sie nachdenken wenn sie das will wird sie sich melden.
Viel Glück dabei Gruss Verena