Problem von Anonym - 16 Jahre

Es nervt mich, wenn er mit ihr spielt

Hallo zusammen
Ich besuche zur Zeit die Berufsschule. Ich habe seit der ersten Woche in ein Mädchen verliebt. In meinen Augen ist sie eine absolute Schönheit, hat eisblaue Augen und Pechschwarzes Haar. Doch einer meiner Schulkollegen versteht sich besser auf die Konversation mit Mädchen als ich. In den Augen vieler ist er ein supercooler Typ, doch ich finde ihn ein widerliches Schwein was Mädchen anbelangt. Er hat zwar eine Freundin, hat aber sehr privatsphäreverletzenden Kontakt mit meinem Schwarm (wir sind nicht zusammen) also z. B schlägt er ihr mit einer Flasche auf den Hintern oder er fasst sie an die Hüfte und einfach solche Sachen. Ich gehöre eher zu den eifersüchtigen Typen und kriege jedesmal einen schieren Tobsuchtsanfall wenn ich so etwas sehe. Ich finde es einfach widerlich von ihm wie er mit den Mädchen umspringt. Als ob sie irgendein Spielzeug wären.
Aber was ich am allerwenigsten verstehe: Das Mädchen ist sehr intellingent und ich verstehe nicht, wieso sie nicht versteht was er mit ihr macht. ( Sie weiss dass er eine Freundin hat). Und in der Gegenwart dieses "Kollegen" fühle ich mich jedesmal vollkommen überflüssig, denn sie hängt dann nur noch bei ihm, weil er ja sooooo coool ist!! Ahh mein Gott ich halte dieses Machogehabe einfach nicht mehr aus. Gibt es denn überhaupt keine Frauen in meiner Welt die einmal bereit wären, mein inneres abzuwarten als mich immer nur nach meinem äusseren zu beurteilen. Ich sage allerdings auch manchmal ein wenig komische Sachen. z.B Sachen die mir spontan einfallen und ich spreche sie dann laut aus. Er schaut mich dann immer so schräg an und sagt ich sei komisch. Und so fühle ich mich dann auch vor ihr total verarscht.!!! ich habe mir mal überlegt dass ich nur privat mit ihr kontakt habe und nicht so viel in der schule also dass ich sie z.B in die Badi einlade oder zum Eis essen oder ins Kino. Was haltet ihr davon? denn wenn ich immer mitansehe wie er sie behandelt und sie findet es teilweise auch noch lustig, verstehe ich die Welt nicht mehr. Er ist schon nett zu ihr grundsätzlich aber was Frauen angeht so sind sie für ihn nur im Bett wichtig und sonst nur Spielzeug. Ich kenne dieses Schwein schon von früher denn ich bin mit ihm in die Schule 3 Jahre lang.
Ja noch zu meiner Person: ich bin 1m 178 gross 16, braungebrannt schlank und offen für alles und jeden. Ich behandle Frauen wie es sich gebührt ( anständig, ehrlich, offen, zuhörend etc) Danke im Voraus für euren Rat

Tanja Anwort von Tanja

Hallo!

Ich finde es eine gute Idee, wenn du deine Angebetet mal ins Kino oder zum Essen gehen etc. einlädst. Dann kannst du dich in Ruhe mit ihr unterhalten und wirst nicht so unter Druck gesetzt, irgendwas vernünftiges oder ?cooles? zu sagen. Wenn du dich dann ein paar Mal mit ihr getroffen hast, kannst du ja auch ansprechen, was du dir dabei denkst, wenn der andere Typ sie an der Hüfte fasst etc. Sage ihr das, was du uns geschrieben hast! An dem Verhalten deines Mitschülers wirst du allerdings wenig ändern können. Er spielt wahrscheinlich gerne dieses Spiel mit Frauen und wird es sich auch nicht verbieten lassen, auch wenn du es noch so lächerlich findest. Ich finde es bewundernswert, dass du mit 16 schon so über Männer und Frauen denkst und kein Freund von großen Spielerein mit dem anderen Geschlecht bist! Hut ab!

Viele Grüße, Tanja