Problem von Anonym - 17 Jahre

Schon ewig in ihn verknallt...

Hallo,

Also erstmal vorweg eine kleine Einleitung: Ich gehe auf das Gymnasium, jetzt 11. Jahrgang. Gehöre zum ersten Jahrgang, der das Abi nach 12 Jahren macht, ergo wurde ich mit dem 12. Jahrgang vermischt.

Seit einiger Zeit (seit einigen Jahren, um genau zu sein) sehe ich immer diesen unglaublichen Typen auf dem Schulhof. Er ist 2 Jahre älter als ich und auch 2 Jahrgänge höher. Fand den schon immer ganz toll und konnte es gar nicht erwarten ihn zu sehen (so wie man eben immer so ist *hust*). Habe ihn ja schon fast gestalkt, weil ich mir immer genau gemerkt habe wo er wann sein würde. Bei SchuelerVZ habe ich ihm dann natürlich auch mal eine Freundschaftsanfrage geschickt - daraufhin hat er mich ignoriert (also meine Hoffnung = 0, vor allem nicht bei so einem eingebildeten). Für dieses Schuljahr habe ich mir vorgenommen endlich mal aufzuhören ihm hinterherzurennen - bringt ja eh nichts.

Klingt ja noch ziemlich harmlos soweit, ne?

Am ersten Schultag gehe ich in den Unterricht, erzählt mir eine Freundin, dass sie einen Kurs zusammen mit ihm hat. Nur um das noch mal festzuhalten - er wäre jetzt normalerweise im 13. Jahrgang. Ist wohl sitzengeblieben, zusammen mit seinem ganz tollen Freund.
Ich musste dann natürlich erstmal die Kurslisten checken und habe festgestellt, dass er in einem meiner Kurse ist. Na toll, kaum nimmt man sich vor jemandem mal nicht mehr hinterherzurennen rückt der einem total auf die Pelle. Insgeheim habe ich mich natürlich total gefreut (inklusive Herumkribbelei - darauf kann ich eigentlich auch dankend verzichten).

Jetzt sitzt er mir in diesem Kurs gegenüber (wir sitzen jeweils an den Wandseiten)... Also immer vor dem Kurs kribbelt es total in meinem ganzen Körper und sowieso, aber ich weiß eigentlich genau, dass ich mir bei dem keine Hoffnungen machen muss (hat sich auch schon genau mit den Leuten aus meinem Jahrgang angefreundet, mit denen ich nie was zu tun hatte, also die "ganz tollen" bzw. die, die sich so fühlen). Ich kann mich aber nichtmal mehr anständig melden (melde mich sowieso schon so selten) und ein Referat o.Ä. werde ich da ganz sicher auch nicht halten können. Dann wäre ich ja der Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit, also ALLER Aufmerksamkeit und das geht echt gar nicht.

Eine Freundin hat auch Seminarfach mit ihm zusammen - da bin ich richtig eifersüchtig drauf, weil man da ja immer so "alle mit allen" ist. (Wenn ihr versteht was ich meine)

Manno, wie kann ich denn endlich mal aufhören den so toll zu finden? Das hält man in diesem Kurs echt nicht so gut aus. :(

Belinda Anwort von Belinda

Hallo,
naja du sagst ja selber, dass er mit Leuten rumhängt, die sich ja so toll finden und er anscheinend auch so einer ist. Das ist ja schon mal eine Sache, die du nicht grad toll an ihm findest, oder?
Ist natürlich schwierig jetzt. Wenn man für jemanden Gefühle hat, dann gehen die selbstverständlich nicht von heut auf morgen weg. Du könntest natürlich noch mal alles auf eine Karte setzen und probieren dich auch mit ihm anzufreunden oder vielleicht triffst du in mal am Wochenende beim Weggehen und versuchst da dein Glück?
Ansonsten würd ich mich an deiner Stelle umschauen ob es vielleicht einen anderen süßen Typen gibt, damit du den anderen besser vergessen kannst.
Alles Gute
LG Beli