Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich kann nicht mehr

Also mir gehts so ca seit drei jahren ziemlich dreckig.
ich weis nicht mehr was ich machen soll
Das problem ist das ich es immer so gut probiere wie es geht aber es geht nie gut.
das sieht man auch daran dass ich aus meiner klasse geflogen bin
ich fang nie ne schlägerei anoder sowas es kommt einfach immer was dazu und ich kann mir bis heute nicht erklären warum das immer so weiter geht
und dann kommen auch noch meine eltern hinzu
sie geben mir immer das gefühl ich sei unerwünscht
stänig hacken sie darauf rum was ich falsch mache aber mir wurde nie gesagt das ich etwas gut gemacht habe falls ich das jemals geschaft hab
wäre die gelegenheit dar würde ich mich von nem hochhaus stürtzen weil ich nich mehr weis warum ich lebe und für was ich eigentlich da bin
meine eltern hassen mich wirklich
bitte um schnelle antwort obwohls nich so fehlerfrei geschrieben ist

Andrea D. Anwort von Andrea D.

Also mir gehts so ca seit drei jahren ziemlich dreckig.
ich weis nicht mehr was ich machen soll
Das problem ist das ich es immer so gut probiere wie es geht aber es geht nie gut.
das sieht man auch daran dass ich aus meiner klasse geflogen bin
ich fang nie ne schlägerei anoder sowas es kommt einfach immer was dazu und ich kann mir bis heute nicht erklären warum das immer so weiter geht
und dann kommen auch noch meine eltern hinzu
sie geben mir immer das gefühl ich sei unerwünscht
stänig hacken sie darauf rum was ich falsch mache aber mir wurde nie gesagt das ich etwas gut gemacht habe falls ich das jemals geschaft hab
wäre die gelegenheit dar würde ich mich von nem hochhaus stürtzen weil ich nich mehr weis warum ich lebe und für was ich eigentlich da bin
meine eltern hassen mich wirklich
bitte um schnelle antwort obwohls nich so fehlerfrei geschrieben ist



etwas hast du schon mal ganz richtig gemacht, nämlich uns zu schreiben. es tut mir echt leid, dass es mit der antwort so lange gedauert hat. aber ... es haben so viele menschen probleme, wir wissen garnicht, wie wir allen antworten sollen.

gibt es bei euch in der nähe nicht einen jugendclub oder so was ähnliches, wo du mal mit leuten reden kannst? es ist total schwer einen ratschlag zu geben - nur auf grund einer mail. darum ist das, was ich dir schreibe ... nur ein versuch einer antwort.

jeder mensch macht dinge falsch und dinge richtig. da geht es dir wie allen anderen. nur muss man sich dessen auch bewußt sein. und solange man jung ist, macht man eher mehr falsch als richtig ... denn schließlich muss jeder mensch erst lernen.

du weißt zumindest schon mal, wo du blödsinn machst - schlägereien braucht kein mensch - und irgendwann wirst du auch verstehen, warum dir das passiert. überleg doch mal selbst, was das für situationen sind, in denen es schief läuft. und was diese situationen gemeinsam haben.

du hast im moment das gefühl, dir geht es sch..e. das kann ich total gut verstehen. aber wirklich helfen kann ich dir nicht, weil ich ja nicht wissen kann, was du alles positives tust. das weißt nur du selbst. und das solltest du dir auch gleich selbst sagen. ob deine eltern das anerkennen oder nicht, ist fast egal. wichtig ist erstmal, dass DU weißt, was du positives tust.
und wenn dir gerade nix positives einfällt, dann überleg mal, was du positives tun könntest. irgendwas kann man immer tun. du bestimmt auch. das merkst du selbst am besten. und die anderen werden es dann früher oder später auch merken, dass bei dir auch positives passiert.

ich wünsche dir ganz viel glück dabei
alles liebe
andrea