Problem von René - 20 Jahre

Ich weis nicht mehr weiter

Hallo Liebes Kummerkasten team, Ich habe ein Problem ich bin seit 23 März diesen jahres mit Meiner Frendin zusammen. wir haben uns in der Freizeit und Begegnungsstätte für Behinderte und nicht Behinderte kennen gelernt, Sie hat eine Geistiege Behinderung. manchmal ist es so das sie mir gegenüber nich faer ist, aber irgend wie schaffe ich es nicht, mich zu währen. Heute hat mein Vater zufällig mitbekommen das wir uns in zwei jahren verloben wollen, und als ich das telefonat beendet hatte gab es erstmal eine diskossion. da hat meine Mutter gesat die ist geistig Behindert sowas Heiratet man nícht. das war ein schock für mich, wie kann man sowas sagen. Ich gebe ja zu das meine Freundin nicht einfach ist. Meine Eltern haben noch gesagt mit uns brauchst du da nicht zu rechnen. Was soll ich jetzt machen. Ich bitte um Antwort

Mandy Anwort von Mandy

Hallo!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Zunächst einmal finde ich es prima, dass du zu deiner Freundin stehst!

Kennen deine Eltern sie denn gut?

Sollte das nicht der Fall sein, wäre es sicher gut, wenn du sie mal öfters nach Hause mitbringst, dann können deine Eltern sie erst einmal richtig kennenlernen, und legen dann ihre Vorurteile sicherlich langsam ab!

Geistig behinderte Menschen sind oftmals schwierig, doch man sollte sich auch vor Augen führen, dass sie es meistens nicht so meinen.
Einige Menschen mit Einschränkungen können zum Beispiel ihre Freude nicht ausdrücken, und schlagen unbewusst andere Menschen.
So etwas sollte man aber akzeptieren und nicht sich wehren, da sie es ja nicht anders zum Ausdruck bringen können.

Du hast noch 2 Jahre Zeit, deine Eltern davon zu überzeugen, dass ihr beide gut zueinander passt, also nutze sie!

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute!

Liebe Grüße,

Mandy