Problem von Anonym - 23 Jahre

Ich kann nicht über meine Gefühle reden

Hallo,
ich lebe seid 2 Jahre in einer Fernbeziehung und bisehr hat auch alles super geklappt. Ich muss dazu sagen, mein Freund lebt in Amerika und Ich seh ihn 2 bis 3 mal im Jahr für ein paar wochen.
Ich hab das Problem das ich nur sehr schwer über meine gefühle reden kann, selbst wenn ich stink sauer bin.
Gester abend hat er eine E-Mail an jemanden geschrieben mit dem betreff sexy pics...was soll ich davon halten? Und ich konnte die mail sehen, es ist also nicht so, als ob er das versteckt gemacht hätte. Ich war so sauer ich konnte nichts mehr sagen.
Er hat mich danach gefragt ob mit mir alles in Ordnung ist, und ich sag natürlich auch noch ja...ich kann einfach nicht über meinen Schatten springen und mit ihm darüber reden...warum?

Anwort von katharina

Vielleicht kannst du einfach nicht offen mit ihm reden, weil du Angst hast ihn zu verlieren.
Vielleicht willst du dir auch nicht eingestehen, dass du mit der Situation nicht zufrieden bzw. einfach unglücklich damit bist wie es im Moment läuft.

Manchen Leuten hilft es ihre Gefühle auf Papier zu bringen. Einen Brief zu schreiben, dann fällt es leichter.

Mach dir Gedanken darüber, ob du mit der Fernbeziehung glücklich bist oder ob es besser wäre, Schluss zu machen..