Problem von buh - 19 Jahre

zwei männer in meinem leben

Ich war mit meiner ersten großen Liebe jetzt 2 1/2 jahre zusammen, wir haben uns anfang des jahres getrennt(da er beii der bundeswehr war und die wochenendbeziehung uns schadete) eine meiner besten freunde sagte mir im okt schon das er mich liebt und abstand von mir braucht(da ich ja einen freund hatte mit welcehm er auch befreundet war)jedenfalls wa das problem das ich auch gefühle für ihn hatte aber meine beziehun nicht aufs spel setzten wollte eine zeitlang hatten wir kein kontakt und alles wa gut. doch dann kam der kontakt wieder und meine gefühle und unsicherheiten auch. ich habe mich dan von meinem exfreund getrennt aber der grudn waen unstimmigkeiten in der beziehung(obwohl ich mich wegen so was nie getrennt hätte wenn ich nicht jemand 2. in der hinterhand hätte.kurz dadauf kam ich mit dem freund für den gefühle hatte zusammen aber eher geheim weil mir das alles unangenehm war so schnell. obwohl ich glücklich war habe ich meinen ex freund vermisst nach ca 2 monaten hatten wir wieder kontakt ahben uns ausgesprochen ich hab miit meinem"gehemenfreund " schluss gemacht aber alles nicht entgültig. Hab mein abiigeschrieben beiden gesagt ich brauche zeit für mich.ende mai ist mein Ex-freudn für ein jahr nach australien geflogen und kurz darauf bin ich noch mal mit dem "gehemen freudn zusammen gekommen.men exfreudn hat kontakt abgebrochen und ich war sehr glücklich aberr irgendwie konnt ich doch net von meinem exfreudn loslassen und hab den kontakt gesucht.mein freudn den ich zu de zeit hatten haben usn getrennt wieder weil er gemerkt hat das ich nicht hunderrtprozent fü die bezehung gebe. und jetzt bin ich verwirrt ich weiß nicht mehr was liebe ist oder wen ich liebe. Beide männer lieben mch abgöttisch.wenn ich versuche in mein herz zu schaun seh ich oft meinen exfreund da,er war immerhin meien erste große liebe die ersten großen stakren gefühle, denke an das gefühl das es zu der zeit kenen anderen mann für mich gab.aber dann kam mein anderer freudn dazwichen es ist richtig das ich nicht so die gefühle ihm geben konnte aber er ist ganz wudnerbar er macht sachen für mich die mein exfreund nie gemacht hat und ich kann vel mehr mit ihm lachen.ich bin verzweifelt , hab zur zeit mit beiden kontakt, habe angst mich für einen zu entscheiden das es die falsche entscheidung ist.ich brauche drinngend rat weiß einfach nicht weiter.ist es villt nur gewohnheitslebe zu meinem efreund und ich hätte mch richtig auf was neues enlassen sollen oder ist es doch wahre liebe ich meine wir sidn seit 8 monaten jetzt schon getrennt. vielen dank schon mal für tipps. (noch fragen offen um mir zu helfen dann btte einfch schreiben)

Belinda Anwort von Belinda

Hallo,
ist ja ein ganz schönes durcheinander bei dir. Und ich finde dein Verhalten auch nicht unbedingt fair deinen Ex-Freunden gegenüber.
Du sagst das der Eine von Beiden so viel für dich macht. Wenn das immer nur von einer Seite kommt und von dir nicht so, vor allem mit den Gefühlen, dann denke ich nicht, dass das Sinn und Zweck einer Beziehung ist. Das Wichtigste sind die Gefühle und das Vertrauen. Darauf basiert nun mal eine lange, glückliche Beziehung.
Wenn bei dem einen schon mal die Gefühle nicht richtig passen, dann würd ich es lieber bleiben lassen. Egal wie viel er für dich macht. Auf lange Sicht ist sowas immer zweitrangig.
Der Andere war deine erste große Liebe. Das muss nicht heißen, dass ihr für einander bestimmt seid, aber sicher verbindet das. Trotzdem hast du damals mit ihm Schluss gemacht, also wird mit deinen Gefühlen zu ihm auch schon was nicht gestimmt haben.
Im Grunde kannst nur du entscheiden mit wem du glücklich wirst. Hör einfach auf dein Herz, aber spiel nicht mehr mit den Beiden so rum. Sie haben genauso wie du das Recht auf eine ehrliche Liebe.
Ich an deiner Stelle würd jetzt erst mal den Kontakt abbrechen und dann wirst du schon sehen, wen du mehr vermisst. Und falls du dich irgendwann für einen der Beiden entscheidest, dann bleib auch dabei!

Alles Gute
Lg Beli