Problem von Jennifer - 20 Jahre

Mein Freund und seine Familie

Hallo, ich heiße Jenny und bin 20 Jahre alt. Mein Freund ist 26. Ich habe ein Problem damit, dass mein Freund jeden Tag zu seinen Eltern fährt. Wir wohnen zusammen und da er nur 5 Minuten von seinen Eltern entfernt wohnt fährt er jeden Tag hin. Wir haben noch keine Waschmaschine und er bringt deshalb seine Wäsche noch seiner Mutter. Aber sogar wenn ich was gekocht habe fährt er heim. Mich nervt das so sehr, dass wir schon so oft deswegen gestritten haben. Im Februar wollen wir umziehen in eine größere Wohnung und er will wieder im gleichen Dorf bleiben um bei seinen Eltern zu sein. Ich hab ihm gesagt, dass ich das auf keinen Fall will aber er will auf keinen Fall weg. Wenn er sich ned ändert, wird das denke ich in Zukunft nix mehr mit uns beiden. Ich weiß nimmer was ich machen soll, bitte helft mir. Danke, eure Jenny

Anwort von katharina

Hallo Jenny!
Ich glaube dein Freund findet es ziemlich bequem, dass seine Eltern "alls" für ihn erledigen oder er liebt sie einfach wahnsinnig.

Meiner Meinung nach solltest du verstehen, dass er an seiner Familie hängt. Es wäre nicht fair sich zwischen sie zu stellen!
Andererseits sollte er dich auch ein bisschen verstehen.

Am besten wäre natürlich ihr findet einen Kompromiss.
Wenn das nicht klappt, wäre es wirklich besser die Beziehung zu beenden.
Irgendwann muss man sich ja schließlich mal von seiner Familie lösen und selbstständiger werden!
Und wenn dir so ein Mann lieber ist, dann passt dein jetziger anscheinend nicht zu dir..

Ich hoffe du findest heraus, was für dich am Besten ist!
Alles Gute