Problem von Anonym - 16 Jahre

Problem in der Liebe

Hallo liebes Kuka-Team ich hab schon mal einige fragen gestellt und sie wurden oft beantwortet und dafür bin ich sehr dankbar ;-)

Nun habe ich das Problem ich liebe ein mädchen und ich spüre richtig im bauch dass ich sie liebe so wie ich es noch nie gespürt habe aber ich weis dass sie nichts von mir will sie sagt es liegt daran dass ich ihr zu alt bin ich bin drei jahre 2 1/2 Jahre älter als sie ich bin der meinung dass ich nicht zu alt bin nun bin ich unschlüssig was ich machen soll.
Soll ich an ihr drann bleiben und es so oft versuchen bis es klappt
soll ich sie aufgeben?
...

Auch wenn ihr das Problem nicht als besonders groß betrachtet mir ist es wichtiger als jedes andere und bitte euch darum mir dabei zu helfen.

Danke für eure Hilfe

Bernd Anwort von Bernd

Hallo lieber Anonymer,

ich befürchte, die Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben: Du weißt, dass sie nichts von Dir will.
Wahrscheinlich hat das nicht so viel mit dem Altersunterschied zu tun. Darüber solltest Du Dir keine Gedanken machen.
Nimm es als ihren Versuch, Dir zu sagen, dass zur Zeit nichts aus Euch wird, ohne Dir weh zu tun.
Versuche es besser nicht weiter, bei ihr zu landen: das wird sie genauso wie Dich nur belasten.
"Dran bleiben" sollte nur heißen, ihr nicht für die ehrliche Absage böse zu sein und möglichst unbefangen mit ihr umzugehen, wenn ihr euch begegnet.
Wenn es dann noch was werden soll, wird der zweite Schritt von ihr ausgehen.
Aber mache Dir da bitte keine allzu großen Hoffnungen.

Es tut mir Leid, dass ich Dein Problem nicht anders sehen kann und hoffe trotzdem, Dir ein kleinwenig geholfen zu haben.

Dieses Prickeln im Bauch wirst Du mit Sicherheit noch einige male erleben.

Alles Liebe,

Bernd