Problem von Anonym - 16 Jahre

Er will mehr als kuscheln ich aber nicht -_-

Hallo liebes Kummerkastenteam,

ich habe folgendes Problem.
Mein Freund und ich sind jetzt schon knapp über 4 Monate zusammen.
Wir hatten beide noch keinen Sex.
Er ist ein knappes Jahr älter als ich.
Am 1. Mai war ich mal bei ihm ( da waren wir ca. 2 wochen zusammen)
Er hatte mich obenrum komplett ausgezogen und an mir rumgefummelt. ich hab es über mich ergehen lassen aber gefallen hat er mir wirklich nicht und die gedanken an diesen tag quälen mich heute noch. ich würde diesen tag am liebsten aus meinem kopf streichen. wir hatten dann das thema für einige monate begraben,... aber jetzt fängt wieder alles an. er spricht abends, sobald er zu hause ist mit mir per icq nur noch über dieses thema. er fragt mich andauernd warum ich nicht will, was ich an diesem tag gedacht hab etc. ich werde dann iwie immer zornig weil es mich ärgert das er immer und immer wieder von diesem tag sprechen muss. ich hab es ihm schon so oft gesagt das ich einfach nicht will. also antwort komm ok versteh ich aber du bist 16 normalerweise haben da viele mädchen schon sex bzw einfach mehr gemacht als kuscheln,....
ich meine ja er hat recht. aber ich will es einfach noch nicht. ich hab teilweise sogar schon angst wenn ich zu ihm fahre das wir diese prozedur wiederholen. heute hatten wir wieder darüber diskutiert. ich sagte das ich morgen zu ihm fahr und er hat mich angebettelt das wir unbedingt mal wieder mehr machen sollten als kuscheln aber ein einfaches nein von mir genügte ihm nicht er hackte immer wieder nach und wollte wissen warum ich nicht will.
ich weiß nicht bin ich einfach nur falsch oder dumm. hat er recht das ich mit 16 schön langsam mal so weit sein soll??? hilft mir jemand.... ich will diese angst wegbekommen... er ist doch mein freund -___-

vielen dank im vorraus,....

Bernd Anwort von Bernd

Hallo liebe Anonyme,

An Deiner Einstellung ist weder etwas falsch, noch bist Du dumm. Die Bereitschaft zu "körperlicher Liebe" (Landläufig oft mit "Sex" gleichgesetzt bzw. verwechselt) ist keine Frage des Alters. Es ist einzig eine Frage des Gefühls. Und Gefühle kann auch Dein Freund nicht erzwingen. Wenn Du dazu nicht bereit bist, gibt es eigentlich nichts zu diskutieren.
Du solltest da auch nichts hinnehmen oder "über Dich ergehen lassen".
Das Verhalten Deines Freundes an diesem 1. Mai zeigt mir ehrlich gesagt nicht gerade einen einfühlsamen Menschen, wenn er nicht einmal merkt, dass Du es eigentlich nicht willst.
In meinem Alter darf ich das vielleicht einmal ganz deutlich schreiben: Wenn Dein Freund darüber mit Dir diskutiert, dass Du in Deinem Alter ja eigentlich "reif" für mehr seist, statt auf Deine Gefühle einzugehen, scheint mir persönlich selbst nicht reif für wirkliche Liebe zu sein.
Er redet Dir etwas ein und versucht Dir ein Schuldgefühl zu machen.
Liebe geht anders: Du schuldest Deinem Freund nichts.
Ergründe in Dir selbst, warum Dein Gefühl ein "Mehr" nicht zulässt.
Nimm jeden Grund ernst: nimm Dich ernst.

Alles Gute und

liebe Grüße,

Bernd