Problem von Anonym - 20 Jahre

Männlicher Stolz?

Hallo Kummerkasten-Team,

Ich habe seit über 1 Jahr eine Beziehung mit einer die wie für mich geschaffen ist... Aber jeden Tag auf´s neue Quäll ich mich mit dem gedanken das sie keine Jungfrau mehr war... Vor ca. 3 Tagen hab ich ausführlich mit ihr dadrüber geredet und seitdem denke ich jede Stunde daran. Um mich abzulenken fahr ich mit lauter Musik einfach nur durch die Gegend aber ES HILFT NICHT... Es zerreist mich innerlich zu wissen das sie keine Jungfrau mehr war... und nein ich bewerte es nicht über und ich bin auch nicht gläubig... ich war vor ihr in einer über 5 Jährigen Beziehung in der ich selber Sex hatte... Warum also erwarte ich von ihr Jungfräulichkeit wenn ich es selber nicht war?
Und was kann ich dagegen machen das es mich innerlich zerreißt?
liegt es nur an meinem Männlichen Stolz?

Ich Liebe sie aber zusehr um mich von ihr zu trennen... sie ist mein ein und alles und ich liebe sie wirklich über alles...

Bitte helft mir ich bin am verzweifeln

Andrea D. Anwort von Andrea D.

hallo du,
vielleicht ist es garnicht so gut, dass ich als frau dir antworte. denn über männlichen stolz kann ich ja leicht schimpfen ... nur, du hast wirklich kein recht, von deiner freundin mehr zu fordern, als du selbst zu geben in der lage bist. und du schreibst ja selbst, dass du keine (männliche) jungfrau mehr warst, als ihr zusammenkamt.
nein, du hast kein recht mit zweierlei maß zu messen. und das weißt du ja eigentlich auch. so wie du geschrieben hast. das finde ich auch ganz toll.

das einzige was mir einfällt, was du tun kannst, ist dir immer und immer wieder zu sagen, dass jeder mensch - ob mann oder frau - die gleichen rechte hat. und was für dich ok ist, ist auch für deine freundin völlig ok. du weißt es ja, irgendwann wirst du es sicher auch innerlich akzeptieren.
alles liebe
andrea