Problem von astrid - 18 Jahre

Fahrerflucht

Hallo liebes Kummerkastenteam! Folgendes Problem bereitet mir seit gestern schlaflose Nächte:
Ich habe seit Juli09 meinen Führerschein, bin also Fahranfängerin, und darf als Zweitfahrer das Auto von meinem Stievvater fahren (wir sind zusammen Teilkasko versichert). Nun bin ich mit dem Auto zum Einkaufen gefahren und habe auf dem Kundenparkplatz geparkt. Beim Ausparken habe ich beim anfahren nicht schnell genug gelenkt und habe das rechte Rücklicht eines neben mir parkenden PKWs gestreift. Es war nur leicht und in meiner Dummheit und Panik bin einfach weiter rausgefahren. Zuhause habe ich an unserem Auto dann die Schramme gesehen. Meine eltern waren schon im Bett als ich ankam, daher habe ich noch nichts gesagt. Spätesten heute morgen wird ihnen das aber wahrscheinlich auch aufgefallen sein...
Jetzt habe ich Angst, weil ich rescherschiert habe, dass das nicht nur sehr teuer werden, sonder auch eine Vorstrafe werden kann. Wie soll ich das meinen eltern erklären wenn sie von der Arbeit heute zurückkommen? Und was wenn jemand mein Kennzeichen notiert hat? Verliere ich meinen Führerschein? Zahlt die Versicherung? oh mann, ich habe so ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht ausgestiegen bin um eine Nachricht zu hinterlassen... Was soll ich jetzt tun? Muss ich mir Sorgen machen?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Astrid,

inzwischen wird sich ja alles geklärt haben. Wenn sich keiner dein Kennzeichen notiert hat, hast du einfach Glück gehabt.

Wie es auch ausgegangen ist, ich bin mir sicher, du hast daraus eine Menge gelernt und deine Erfahrungen gemacht.

Alles Gute für dich und liebe Grüße