Problem von chantal - 12 Jahre

i miss you

hallo liebes kumemrkasten team vor sehc sjharen ist meine mutetr verstorben man wusste nicht ob es selbstmord war oder sie erhängt wurde am nafang war das mit dem evrmissen noch nicht so extrem wie jetzt wo ich 12 bin ich denke immer an meien freundinen die mit ihrer mutetr üebr alles reden können über jungs probleme in der schule uns sowas eben und ich habe keine mama mehr ich fühl mich so alleine manchmal denke ich das is alles nur ein traum und dann fange ich schrecklich an zu weinen und leider kann ich niemanden sagen wie sehr ich meine mama vermiss und aufs grab kann ich einfach nicht gehen ich wünschte sie wäre noch hier und meine lehrer machen mich auch imemr voll dumm an ich brauch meine mama ich meien sie hat mich erschaffen ihc vermisse sie unheimlich ich fang nachts aufeinmal an zu weien und ich weine wie ein wasserfall ich will sie so sehr wieder bei mir haben ich hatte sie doch nur sehcs jahre nicht mehr und nicht weniger und meine erinnerungen schwanken jetzt lebe ich bei meienr oma weil mein vater unter der woche lkw fährt (fernfahrer) ich seh meien mutetr immer auf bildern und dann sagen alle wie großartig sie doch war und das sie es geshafft hat mit ihrem lächeln alle fröhlich zumachen bei allem was ich in meinem leben erlebe kanns ie nicht dabei sein das is so unver ich will sie wieder bei mir haben doch ichw eis das sie nie wieder komtm ich habe auch schon öfters versucht selbst mord zumachen weil wnen ich tot bin ich bei ihr im himmels ein kann in serien oder filemn sieht man imemr dramas wenn eienr von einem geht und dann denke ich ich bin in keienm film bei mir ist es realität bitte was kann ich tun bitte helft mir ich aknn mit keinem darüber reden wie sehr ich sie vermiss und ich halte es nicht mehr aus ich evrmisse sie

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Chantal,
Danke, dass Du uns geschrieben hast und entschuldige bitte, dass Du so lange auf die Antwort warten mußtest.
Ich spüre, wie traurig und alleingelassen Du Dich fühlst und doch fallen mir auch jetzt noch nicht die richtigen Worte ein, die Dich von Deinem Kummer befreien könnten.
Das können wahrscheinlich nur Menschen, die ein ähnliches Schicksal haben, wie Du. Und es gibt wirklich viele Menschen, die in Deinem Alter ähnliches erlebt haben, die dasselbe erleiden wie Du.
Einige treffen sich im Internet unter:

http://nicolaidis.kh-netzwerk.de/forum/mein-vater--meine-mutter-ist-gestorben/thema/37851

und schau vielleicht auch mal nach unter http://www.kinder.trauer.org/ "Für dich da sein wenn du traurig bist...
trauerangebot für kinder & jugendliche"

Hier gibt es ein Forum, in dem Gleichaltrige schreiben, was sie empfinden.

Nur eine Wahrheit möchte ich selbst Dir auf jeden Fall mit auf Deinen Weg geben:
Du schreibst: alle sagen, wie großartig Deine Mama doch war und dass sie es geschafft hat mit ihrem Lächeln alle fröhlich zu machen.
Deine Mama will auch Dich glücklich sehen.
Sei ihr nahe, indem Du überlegst, was sie Dir raten würde.
Erst wenn Du Dir etwas antust, wirst Du sie für immer verlieren.

Alles Liebe, Bernd