Problem von 007 - 25 Jahre

nachbarn

Hallo,
Ich habe keine Ahnung ob das normal ist auf dem Dorf aber unsere Nachabrn machen mich irre. Ich habe das Gefühl das sie uns ständig beobachten. ich bin verhairatet und habe zwei kinder und zwei hunde. im dorf erzählen die rum das wir unseren jungen hund misshandeln würden was natürlich nicht der wahrheit entspricht!!! bin gespannt wie lange es noch geht bis sie das selbe von den kindern erzählen. meine kleine ist 2 1/2 und zimlich trotzig und bockig. jedes mal wenn sie anfängt los zu bocken renn ich los und schließe alle fenster aus angst die nachbarn könnten es mit bekommen. sobald ich mit meinen zwei kleine spazieren laufe ahb ich das gefühl als würden alle am fenster hängen und uns beobachten. ich liebe meine kinder über alles und jeden tag unternehmen wir etwas. spielplatz, schwimmbad usw.... und kaum kommen wir daheim an hab ich das gefühl das wir nocht nicht mal im hof drinnen sind und uns schon wieder alle hinterher schauen!!! mit den hunden traue ich mich gar nicht mehr raus. unser schäferhund ist noch sehr jung und steckt mitten in der ausbildung er hat bereits 40 kilo und zerrt an der leine wie ein beklopter aber ich darf ihm nicht mal einen ruck an der leine geben da schreit es schon beim nächsten kaffee tratsch :"habt ihr gesehen wie die mit dem Hund umgeht??" Ich gehe in der zwischenzeit schon gar nicht mehr mit dem Hund raus weil ich angst habe vor dem blöden gerede!!! die ganzen nachbarn haben alle schon lange das rentenalter erreicht und wir sind die einzig junge familie in der straße und ich habe das gefühl das wir im moment als fehrnseh programm herhalten müssen!

Liebe Grüße 007

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo 007,

das ist ein Problem, wenn man auf so einem Dorf wohnt wie du. Natürlich beobachten dich die Alten, du hast vollkommen recht, für die ist das wie Fernsehen. Sie haben sonst nichts zu tun.

Andererseits: Was willst du denn von ihnen? Warum lässt du sie nicht einfach reden und kümmerst dich nicht darum? Wichtig ist doch einzig und allein, dass nichts davon stimmt und dass ihr in eurer kleinen Familie glücklich zusammen seid. Alles andere ist doch egal. Wenn du erst anfängst, auf sie Rücksicht zu nehmen, dann machst du dich noch verdächtiger. Lass sie einfach reden und lebe dein Leben ohne Rücksicht darauf, ob es den Nachbarn gefällt oder nicht.

Liebe Grüße