Problem von Anonym - 20 Jahre

Geheimnisvolle Entdeckungen

Letztens habe ich in der Wohnung meines Freundes etwas schreckliches entdeckt. Was ich dazu sagen muss ist, dass mein Freund 20 Jahre älter ist. Jedenfalls habe ich von 1996 - 1997 Telefonrechnungen gefunden. Das waren Rechnungen mit mindestens immer 3000 DM. Ich dachte ich guck nicht richtig. Mir wurde ganz anders. Und jetzt das schlimme: Seitenweise 0190 Nummern. Mir war ganz schlecht. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll...Und ob er das vielleicht immernoch macht. Ich bin ziemlich fertig und traue mich ihn nicht danach zu fragen. Helft mir bitte!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Um diese Angst loszuwerden, solltest Du aber ein Gespräch mit ihm genau darüber führen. Er wird spüren, dass Du Angst hast oder Dich verändert hast im Verhalten und wird es nicht verstehen. Du solltest daraus kein weiteres Geheimnis machen. Sprich mit ihm, damit es geklärt wird.
Wenn Du ihn nicht direkt fragen magst, dann versuche halt ein Gespräch anzufangen wie: "also meine Freundin hat vor kurzem..." Versuch es vielleicht so, wenn es Dir peinlich ist. Obwohl ich von der direkten Art vielmehr halte, als den komplizierten Umweg. Ehrlichkeit ist immer noch der gesündeste Weg.

Lieben Gruß