Problem von Anonym - 23 Jahre

Wie wird es wieder so wie früher?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Vor ein paar Wochen habe ich meinen Freund angesprochen, was denn mit ihm los sei, weil er in letzter Zeit irgendwie anders war. Nach langem bohren hat er mir dann gesagt, dass seine Gefühle nicht mehr so sind, wie sie mal waren. Er sagt, dass er mich noch lieb hat und sich nicht von mir trennen will. Erst dachte ich, dass ich das nicht kann, weiter mit ihm zusammen bleiben mit dem Gedanken, dass er mich nicht mehr richtig liebt. Aber die Angst, ihn ganz zu verlieren hat mich dann überzeugt, es doch nochmal zu probieren. Nun läuft eigentlich alles wie vorher, obwohl wir so viel ändern wollten. Manchmal denke ich darüber nach, Schluss zu machen, aber ich häng doch zu sehr an ihm und der Beziehung. Ich bin zur Zeit wirklich nicht glücklich in der Beziehung. Mir fehlt einfach mehr Zuneigung, ich will behandelt werden, als wäre ich etwas besonderes. Im Gefühle zeigen war mein Freund zwar noch nie der Beste, aber momentan ist er ziemlich kalt. Was kann ich tut, dass er merkt, was er eigentlich an mir hat und dass er sich wieder neu in mich verliebt, bzw mich wieder richtig liebt und nicht nur lieb hat.??? Soll ich vielleicht mehr auf Abstand gehen? Ich weiß auch nicht, was in ihm vorgeht, will ihn aber mit ständigen Fragen auch nicht nerven und ihn vielleicht dadurch noch weiter von mir wegbringen. Bitte kann mir jemand helfen? Ich bin nämlich kurz vorm Durchdrehen!!!!! Danke

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
ich denke, dass du in der momentanen Situation nicht viel machen kannst. Er zweifelt an seinen Gefühlen für dich und deswegen sollte er sich auch erst im Klaren darüber werden. Meiner Meinung nach wäre es wohl doch das Beste, wenn ihr eine kurze Beziehungspause einlegen würdet. Denn durch den Abstand sieht er vielleicht, was er an dir hat und was er mit dir verlieren würde. Denn durch seine Kälte und die Ungewissheit verletzt er dich wahrscheinlich noch mehr und eine Trennung auf Zeit könnte dir auch helfen zu überlegen, was genau du dir von ihm für eure Beziehung wünschst. Wenn ihr es dann noch einmal probiert werden die Fronten geklärt sein und ihr könnt euch ganz auf eure Liebe konzentrieren.
Liebe Grüsse!