Problem von Andi - 19 Jahre

Zu anhänglich

Liebes Team,

ich bin nun seit knapp zwei Wochen mit einem supersüßen Mädel zusammen. Wir verstehen uns sehr gut und können gut miteinander reden. Das einzige Problem ist, dass ich verdammt anhänglich bin. Am liebsten wäre ich immer in ihrer Nähe, würde ihr ständig die Hand halten, sie nur knuddeln und küssen. Jetzt habe ich von meinem besten Freund erfahren, der mit ihrer besten Freundin zusammen ist, dass ich damit die ganze (kurze) Beziehung kaputt machen würde. Dass ich anhänglich bin, weiß ich, aber ich weiß einfach nicht, wie ich das ändern kann. Ich denke, ich habe Angst sie zu verlieren und möchte sie festhalten. Doch damit schaufel ich mir wahrscheinlich mein eigenes Grab und sie wird gerade deshalb gehen. ICh möchte das aber unbedingt verhindern, denn sie ist wirklich ein Traum. Bitte helft mir, autonomer zu werden.

Vielen Dank im Vorraus,

Andi

Maja Anwort von Maja

Hallo Andi,

wenn du genau weißt wo dein Fehler ist, dann versuche ihn doch einfach zu vermeiden, da du sie sonst wirklich verlieren wirst.
ich kann es gut verstehen, dass du die ganze Zeit mit ihr verbringen möchtest, aber jeder braucht auch seinen Freiraum.
Am Anfang einer Beziehung ist man sehr verliebt und möchte jede Minute mit der anderen Person verbringen, aber wie du siehst engst du sie ein.
Reiße dich zusammen. Lenke dich ab, mache viel mit deinen Freunden und warte doch einfach öfter mal darauf, dass sie sich meldet. Schreibe auch nicht immer gleich zurück, denn dadurch wirkst du auf sie auch interessanter.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße