Problem von Sascha - 27 Jahre

Meine Freundin fühlt sich zu Frauen hingezogen

Hallo zusammen,
mein Problem ist es, das sich meine Freundin, auf einmal sich zu Frauen hingezogen fühlt! Wir sind seit 13 Jahren ein Paar, wir hatten Kinderwünsche der Zeit! Sie hatte im Januar die Pille nach ca 11 Jahren abgesetzt, und auf einmal dies! So richtig weiss ich nicht damit umzugehen! Sie hat Sex mit einer anderen Frau, und sie weiss dadurch nicht, wie sie zu mir stehen soll! Jeden Tag ändert sie momentan ihre Meinung! Ich weiss nicht ob sie lesbisch ist, sie sagt einfach nichts genaueres, wenn ich mit Ihr das gespräch sucht! Es kan vielleicht daran liegen, das sie sich austoben möchte, oder liegt es vielleicht an den hormonschankungen durch die Pille, ( was ich zmindestens ehr glaube )?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sascha!

Die Pille absetzen verursacht zwar einiges im Hormonhaushalt, aber das man dadurch eine andere sexuelle Orientierung findet, habe ich noch nie gehört.

Dass sie nichts genaueres sagt, liegt wohl daran, dass sie es nicht genau weiß. Für sie ist es auch Neuland. Wahrscheinlich versteht sie sich im Augenblick genauso wenig wie Du sie.

Das macht es natürlich für Dich nicht leichter. Kannst Du denn damit leben, dass sie neben Dir auch Frauen liebt? Ich könnte es nicht, aber das heißt ja nicht, dass es auf alle zutrifft. Könntest du ihr verzeihen, wenn sie sagt, es war eine Phase und sie ist nun voll und ganz wieder bei Dir?

An Deiner Stelle würde ich auf Abstand gehen. Dieses Hin und Her ohne klare Ansagen könnte ich nicht ertragen. So schwer es fällt - aber ich denke, es könnte euch gut tun. Sie kann so die Antworten finden, nach denen Du suchst.

Alles Gute!