Problem von Anonym - 17 Jahre

Diät für die Arbeitskantine

Hallo ihr,

ich habe da ein kleines Problem:
Ich möchte kurzfirstig viele kilos loswerden. Ich habe mir auch schon einige Diäten angeschaut, aber irgendwie sind die alle nix für mich, da sie sehr schwer im alltag umzusetzten sind.
Ich mache jetzt seit fast einem jahr eine ausbildung, deshalb esse ich von montag-freitag bei uns in der kantine, deshalb sind diese ganzen diäts schwer umzusetzten.
Daher möchte ich wissen, ober ihr eine diät kennt, die man auch in der Kantine gut umsetzen kann.

Danke für die Hilfe....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das ist jetzt schwer zu beantworten, da ich nicht weiß, wie eure Kantine arbeitet. Da gibt es ja unterschiedliche Varianten.

Hast Du die Wahl zwischen einer warmen Mahlzeit oder einem Salatteller? Dann ist die Entscheidung doch einfach. Du musst na nicht jeden Tag nur Salat essen, aber sagen wir an 3 - 4 Tagen die Woche?

Bekommst Du einen vollen teller oder kannst Du genau sagen, was Du darauf haben möchtest? Lass die Sahnesoße weg, möglichst wenig Fleisch und dafür isst Du Dich an Kartoffeln und Gemüse satt.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, nicht mehr jeden Tag in der Kantine zu essen. Du kannst Dir gesundes, fettarmes genauso gut mitbringen.

Letztendlich kommt es eben auch darauf an, dass man mehr verbrennt, als man an Kalorien zu sich nimmt. D.h. sehr viel Bewegung. Wenn es also etwas besonders fettreiches zu Mittag gab, Du keine Auswahlmöglichkeit hattest und Dir nichts mitgebracht hast, dann geh nach der Arbeit noch zum Sport. Ich weiß, der innere Schweinehund ist oft schwer zu überwinden - aber es ist zu schaffen, wenn man nur will.

Übringes halte ich von den Diäten nicht allzu viel, die vorschreiben, was man wann essen soll und dann hat man in drei Wochen soundsoviel Pfunde runter. Da kommt oft der berühmte Jojoeffekt, sobald man wieder normal isst.

Viel besser und von dauerhaftem erfolg ist es, die Ernährung umzustellen. Eben viel Obst und Gemüse usw. und dabei auch noch genügend Bewegung.

Alles Gute!