Problem von Melanie - 17 Jahre

Freund schlägt mich brutal

Hallo ich bin melanie. ich habe einen freund und der schlägt mich andauernd wenn er wütend ist oder wenn ich nicht dass mache was er von mir verlangt. wir sind jetzt schon 2 jahre zusammen und möchten im februar eigentlich heiraten weil mein Vater grossen druck ausübt auf mich und ihn. Ich wohne jetzt schon seit einem jahr mit ihm zusammen und da geschah es häufig dass er am abend zurück kam und das essen nicht auf dem tisch stand und dann rastete er aus oder packte mich schleuderte mich aufs bett und hatte einen harten mit mir. nachdem hatte ich angst vor ihm. ich bin jetzt schwanger im 8 monat und habe grosse angst vor der zukunft. was soll ich tun? liebe grüsse melanie

Anwort von Sabine

Hallo Melanie!

Lass nicht weiter zu, dass Dein Freund auf Dich einschlägt. Er macht sich strafbar, wenn er Dich schlägt. Zumal Du noch im 8. Monat schwanger bist.
Du solltest mit Deinen Eltern sprechen. Dein Vater übt Druck aus wegen der Heirat. Sprich mit Deinem Vater, dass es nicht möglich ist, dass Du einen Mann heiratest, der Dich schlägt. Es ist wichtig, dass Du Dich jemadem anvertraust und versuchst aus den Fängen Deines Verlobten zu kommen. Lass nicht weiter zu, dass er seine Wut und Agressionen an Dir auslässt.
Ich kenne ihn nicht und weiß nicht, was ihn dazu veranlasst oder ob er immer schon so war, aber Du solltest es nicht zulassen.
Nur, wenn Du den Mund aufmachst und Dich jemandem anvertraust, dann kann Dir auch geholfen werden. Sollte er gefährlicher werden, dann höre Dich nach einem Frauenhaus um und flüchte ggf. vor ihm, damit Du in Sicherheit bist. Sollte sich seine Agression jedoch noch im Rahmen halten, dann sprich zuerst mit Deinen Eltern und schildere ihnen, was vorgefallen ist. Ich dennke, dass Dein Vater wegen der Geburt des Kindes auf die Hochzeit drängt und genau deswegen solltest Du mit Deinen Eltern sprechen. Lass nicht zu, dass er Dir das antut. Dir kann geholfen werden, wenn Du das Schweigen brichst und es so nicht weiter zulässt. Dein Verlobter macht sich durch sein Handeln strafbar.

Lieben Gruß