Problem von Nicole - 32 Jahre

Insolvenz,ist das das Ende?

Hallo, ich bin Nicole, 32 und komme aus Italien. Seid 1991 bin ich in Deutschland und nach mehreren fehler und falsche Freunde bin ich am rande des nervenzusammenbruch.Bis März war ich selbständig(2Jahre) und seid dem wachsen mir die Schulden über den Kopf(170.000Eu). Ich versuchte eine einigung mit den Gläubiger aber vergeblich.Die Schuldnerberatung in Werl macht nur das nötigste und das Gericht läßt sich zeit.Irgend wie frage ich mich langsam wofür ich noch leben...habe seid März keinen Job und mein Mann auch nicht.Habe das gefühl zu ersticken...es kann doch nicht sein das keiner in der lage ist mir/uns zu helfen.Ich will nicht glauben das mein leben mit 32 vorbei ist.Jetzt zu gut der letzt kann vielleicht sein das ich keinen Insolvenz anmelden kann weil ich bei einer Bank in Dezember einen Kredit bekam und es müßen 3 Jahre vergehen nach den letzten Kredit, sonst kannst du keinen Insolvenz anmelden. Wen das so ist, ist es echt überflüßig überhaupt weiter zu machen.
Was ich mir wünschen würde ist eine perspektive, die Probleme lösen und irgend wie einen Leben wieder zu haben der lebenswert ist.
Es muß doch irgend jemand, eine Instituzion geben die Menschen mit unseren Problemen bei stehen und uns beraten...unseren leben wieder einen sinn geben...
MFG

Nicole

Anwort von Sabine

Hallo Nicole!

Da ich nichts genaures über eure Schulden/Vermögen usw weiß und auch nicht vom Fach bin, ist es schwierig für mich zu raten.
Ich habe ein wenig für Dich im Internet gegoogelt und bin auf ein Forum gestoßen, wo sich Mensche mit ähnlichen Problemen austauschen. Vielleicht ist es Dir möglich dort nähere Informationen zu bekommen oder wichtige Tipps.
Es tut mir leid, dass ich Dir nicht richtig weiterhelfen konnte, aber vielleicht hilft Dir der Kontakt zu Gleichgesinnten.
Den Link zum Forum habe ich Dir unter diese Antwort geschrieben.

Lieben Gruß.



http://www.forum-schuldnerberatung.de/