Problem von Anonym - 38 Jahre

Angstneurose

hallo

immer wenn ich mich verliebe oder anfange menschen in mein herz zu schliesen
bekomme ich ängste

das mir irgendwas an diesem menschen nicht mehr gefällt und ich ihn verlassen möchte

war bei meinen kindern auch schon so,hatte angst könnte sie nicht mehr lieben und müsste sie weggeben


diese zwangsgedanken stören mich immer da ich es ja nicht will,und jedesmal wenn ich mein freund sehe hab ich angst was zu entdecken was mich störn könnte

was ist denn das???


wäre froh um jede hilfe

Anwort von Sabine

Hallo!

Du sprichst von Angstneurose. Ich habe herausgefunden, dass diese Angst behandelt werden sollte. Unter dieser Antwort habe ich Dir einen Link aufgeführt, wo über diese Angstpatienten berichtet wird. Ich hoffe es sind einige interessante Informationen für Dich dabei und hilft Dir ein wenig weiter. Ich kann Dir leider nicht sehr viel weiterhelfen, da hier fachliche Hilfe gefragt ist.

Lieben Gruß.


http://www.wilhelm-griesinger-institut.de/veroeffentlichungen/angstneurose.html