Problem von Jessi - 15 Jahre

Offene Beziehung

Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Am besten ich erzähle einfach mal alles von Anfang an: Also vor ein oder zwei Monaten hab ich einen echt hübschen, netten jungen kennengelernt. es war auf einer Party und wir haben gleich am ersten Abend rumgemacht. Er hat mir immer wieder Sms geschrieben dass er mich unbedingt wiedersehen will. Alles lief super. Wir haben uns fast täglich gesehen. Einmal fragte ich ihn was das denn jetzt mit uns wird und er meinte er möchte mich noch mehr kennenlernen (und freut sich auch schon darauf) und dass aus uns bestimmt noch was wird...Naja...und vor einer Woche hab ich so von einem Freund gehört dass er ein gespräch zufällig mitgehört hatte (das gespräch von dem ALLER besten freund meines Schwarms und einem mädchen) und das Mädchen fragte den besten freund was denn jetzt aus A. (meinem Schwarm) und jessi (ich)wird und der beste Freund antwortete dass das wohl nichts mehr wird. Als ich das erfahren hatte wurde ich sehr traurig. ich habe A. angerufen und hab ihn gefragt was los sei... Er meinte dann, dass er mich nicht verlieren will aber im moment keine feste beziehung will. Wir haben uns dann noc´h öfters getroffen...haben geredet und so weiter...Gestern hab ich mich mit ihm getroffen und mit ihm geredet. Er miente er will eine offene beziehung denn er will sehr viel mit seinen Freunden machen und wenn er eine feste beziehung mit mir haben würde müsste er immer ein schlechtes gewissen haben wenn er mal keine zeit für mich hat. Er meinte dass er mich sehr lieb hat und viel von mir hält und dass er keine offene beziehung will um mit anderen mädels rumzumachen...Er meinte ich bin die einzige die er will nur im moment will er keine verpflichtungen wegen einer beziehung eingehen! Er möchte nicht dass das zur gewohnheit wird dass wir uns JEDEN tag sehen! Ich weiß nicht was ich machen soll...Und gestern hat er mich noch gefragt ob ich heute zeit hätte und er meinte auch dass er mich heute anruft...er hat mir geschworen dass er mich anruft (denn es kam schon mal vor dass ere meinte dass er anruft und es dann doch nicht getan hatte)...Bis jetzt hat er immer noch nicht angerufen...Was soll ich machen? Soll ich ihn fallen lassen? Oder soll ich diese beziehung mit ihm weiter führen? Ich lieb ihn wirklich sehr doch es ist alles zu komliziert...Bitte helft mir...

Eure Jessi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jessi!

Was hast Du ihm denn gesagt? Wie hast Du reagiert, als er Dir all das sagte?

Wie stellst Du Dir denn eine Beziehung vor? Müsste der Junge ein schlechtes Gewissen haben, wenn er allein mit Freunden etwas unternehmen möchte? Müsste er jeden Tag für Dich da sein? Könntest Du ihm diese Freiheiten lassen?

Eine feste Beziehung führen, heißt noch lange nicht, so fest zusammen zu sein, dass da keine Freunde mehr Platz haben. Fest zusammen heißt doch eigentlich nur, dass es keine anderen Partner geben sollte, oder? Wenn ich das richtig verstehe, will er nichts anderes, als die Freiheit, auch mal sagen zu dürfen, er möchte allein was unternehmen; nich die Verpflichtung haben, sich täglich zu melden und Dich täglich zu treffen.

Wenn Du Dir das so auch vorstellen kannst, dann würde ich ihm das ganz klar sagen. Wenn er nur Dich will, kann er das haben - niemand sagt, dass man dann keine Freiheit mehr haben kann. Es sei denn, Du tust es. Wenn Du Dir das ganze anders vorstellst, diese Verpflichtungen schon siehst, dann solltest Du Abstand nehmen. Wenn die Vorstellungen einer Beziehung so auseinandergehen, ist Streit mehr als vorprogrammiert.

Alles Gute!