Problem von Liara - 12 Jahre

Ich will ein Tattoo

Hallo liebes Ku-Ka Team.

Ich (12) habe seit einiger Zeit einen kleinen Streit mit meinen Eltern. Beide sind Tättoowiert und ich wünsche mir schon seit 6 Jahren ein tattoo.
Ichw ar häufiger mit meinen Freundinen in einem Tattooviersalon und habe mir die Tattoos angesehen und mich über alle risiken aufklären lassen. Ih habe sogar mein Traummotiv (Eine Schlange um eine Rose 25x50 cm) endeckt.
Als ich dann meine Eltern angesprochen habe, meinten die, ich solle warten bis ich 18 wäre, und mir dann aus eigener Entscheidung eines Stechen lassen, sie würden jedenfalls keine Einverständins erklärung unterschreiben.
Jetzt bin ich total truarig und zicke nur noch rum, da meine eltern genu wissen das mein größter Wunsch ein tattoo ist. Meine Eltern haben jedesmal eine andere Ausrede. Entweder, sind sie ja sowieso schuld, wenns mir nicht mehr gefällt, oder wenn ich daran krank werde, oder aber sie könnten das Tattoo nie finanzieren (120 ?)
Alles kann aber nicht stimmen, da mir das Tattoo IMMER gefallen wird, und da ich nciht mehr krank werden kann. Das Geld woltle mein Patenonkel mir zum geburtstag geben, also das er mir das Tattoo praktisch schenkt. Das haben meine Eltern aber auch nicht zu gelasen.

Der Hammer ist, das ich mich bereits mit 11 in Tschechien für 20 ? Euro ein Tattoo habe machen lassen (War ein 'Angebot'), jedoch musste das wegen der Pfuscherei des Stechers entfernt werden.

Haben meine Eltern deshalb so Angst, davor, dass ich mir eines stechen lasse?

Danke für eure Hilfe im voraus!
Liara

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Liara,
ich denke, dass deine Eltern einfach sehr besorgt sind und vielleicht auch selbst ihre Tattoos etwas bereuen, da sie dir ihr Einverständnis verweigern. Es kann auch sein, dass sie Angst haben, dass du das Tattoo eventuell wieder entfernen musst und sie dir das ersparen wollen. Du kannst nur versuchen, sie zu überzeugen, da du nun einmal ihre Zustimmung brauchst oder du wartest bis du 18 bist. Du könntest auch probieren, einen Kompromiss mit ihnen auszuhandeln. Du wartest noch bis du 16 bist und wenn du das Motiv dann immer noch willst, erlauben sie es dir. Das ist nur ein Vorschlag, versuch einfach dich mit deinen Eltern so zu einigen, dass beide Seiten zufrieden sind und mit der Lösung leben können.
Liebe Grüsse!